Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber hier ist Sommerzeit auch gleichzeitig Baby-Björn-Zeit. Scheinbar nutzen viele Eltern das gute Wetter, um ihren Nachwuchs mal so richtig schön draußen zu tragen. Mir ist in den letzten Tagen eine erkleckliche Anzahl Kind-nach-vorne-im-BB-Träger begegnet, und mein Umnut hat sich echt täglich gesteigert. Als dann eines Tages auf dem Spielplatz eine Frau ihr Kind eine halbe Stunde lang direkt vor meiner Nase nach vorne getragen hat, bin ich sozusagen explodiert und habe sie angesprochen. Reaktion war erstaunlich, denn sie war total entsetzt von dem was ich ihr erzählte, sagte, sie habe sich auch schon sowas gedacht, da es sich so falsch anfühle, und nahm das Kind raus und macht das glaube ich nie wieder.
Da meine Wut am gleichen Abend noch nicht verraucht war, aber ich fand, dass die Eltern nicht so richtig die Schuldigen sind, habe ich mal an den Kundenservice von BB geschrieben und erstaunlicherweise eine laaaaange Mail erhalten. Ich darf selbige hier leider nicht einstellen, hatte extra gefragt, aber natürlich will man sich da nicht angreifbar machen. Zum "persönlichen Dialog" haben sie jedoch jeden eingeladen und ich kann nur empfehlen, Eure Gedanken an diese customerservice@babybjorn.se Emailadresse zu senden.
Tenor ist erstaunlich. Zum Beispiel behaupten sie, dass der Steg des BB eine 90-Grad-ASH ermögliche. Witzig, oder? Denn da sich wohl alle Experten einig sind, dass Anhock-Spreiz-Haltung das Beste sei, behauptet man einfach, der BB ermögliche sie. Und außerdem können sich angeblich die Babys im BB sooooo toll bewegen, was ja auch gaaaanz wichtig ist, nicht?! Also Leute, schmeißt Eure TT weg, im BB ist eine OPTIMALE Entwicklung möglich
Ach ja- das Tragen nach vorne wird ja "erst" ab 6 Monaten empfohlen (vorher nach vorne tragen, auf diese Idee kommt wohl hoffentlich wirklich niemand....OH GOTT????) und nur in reizarmen Umgebungen (!)
Ich hab mich die letzten Tage über diese Korrespondenz echt aufgeregt und wollte Euch nun mal teilhaben lassen. Grundsätzlich finde ich das übrigens echt ne gute Idee, denen ordentlich auf den Keks zu gehen, denn unbequem ist es ihnen sicher allemal und vielleicht.... VIELLEICHT ändern sie an ihrem verkorksten Design ja IRGENDWANN mal was, wenn es auch der letzte Spatz vom letzten Dach pfeift, dass die Dinger Schrott sind
LG...
miep