Im Baby Björn sitzen Babys in der optimalen ASH

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Im Baby Björn sitzen Babys in der optimalen ASH

Beitrag von miep »

.... das ist eine Behauptung. Jetzt erkläre ich mal, wer diese gewagte These aufstellt und wie ich darauf komme, sie hier verbreiten zu wollen :wink:

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber hier ist Sommerzeit auch gleichzeitig Baby-Björn-Zeit. Scheinbar nutzen viele Eltern das gute Wetter, um ihren Nachwuchs mal so richtig schön draußen zu tragen. Mir ist in den letzten Tagen eine erkleckliche Anzahl Kind-nach-vorne-im-BB-Träger begegnet, und mein Umnut hat sich echt täglich gesteigert. Als dann eines Tages auf dem Spielplatz eine Frau ihr Kind eine halbe Stunde lang direkt vor meiner Nase nach vorne getragen hat, bin ich sozusagen explodiert und habe sie angesprochen. Reaktion war erstaunlich, denn sie war total entsetzt von dem was ich ihr erzählte, sagte, sie habe sich auch schon sowas gedacht, da es sich so falsch anfühle, und nahm das Kind raus und macht das glaube ich nie wieder.

Da meine Wut am gleichen Abend noch nicht verraucht war, aber ich fand, dass die Eltern nicht so richtig die Schuldigen sind, habe ich mal an den Kundenservice von BB geschrieben und erstaunlicherweise eine laaaaange Mail erhalten. Ich darf selbige hier leider nicht einstellen, hatte extra gefragt, aber natürlich will man sich da nicht angreifbar machen. Zum "persönlichen Dialog" haben sie jedoch jeden eingeladen und ich kann nur empfehlen, Eure Gedanken an diese customerservice@babybjorn.se Emailadresse zu senden.

Tenor ist erstaunlich. Zum Beispiel behaupten sie, dass der Steg des BB eine 90-Grad-ASH ermögliche. Witzig, oder? Denn da sich wohl alle Experten einig sind, dass Anhock-Spreiz-Haltung das Beste sei, behauptet man einfach, der BB ermögliche sie. Und außerdem können sich angeblich die Babys im BB sooooo toll bewegen, was ja auch gaaaanz wichtig ist, nicht?! Also Leute, schmeißt Eure TT weg, im BB ist eine OPTIMALE Entwicklung möglich :roll:
Ach ja- das Tragen nach vorne wird ja "erst" ab 6 Monaten empfohlen (vorher nach vorne tragen, auf diese Idee kommt wohl hoffentlich wirklich niemand....OH GOTT????) und nur in reizarmen Umgebungen (!)

Ich hab mich die letzten Tage über diese Korrespondenz echt aufgeregt und wollte Euch nun mal teilhaben lassen. Grundsätzlich finde ich das übrigens echt ne gute Idee, denen ordentlich auf den Keks zu gehen, denn unbequem ist es ihnen sicher allemal und vielleicht.... VIELLEICHT ändern sie an ihrem verkorksten Design ja IRGENDWANN mal was, wenn es auch der letzte Spatz vom letzten Dach pfeift, dass die Dinger Schrott sind :roll:

LG...
miep
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
Lösche Benutzer 2645

Re: Im Baby Björn sitzen Babys in der optimalen ASH

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Ach du ich habe auch schon solchen E Mail Kontakt mit denen gehabt und das selbe Bla blazur Antwort bekommen wie du, anscheinend haben die da schon vorgefertigte Antwort Mails :roll:
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Hat hier nicht irgendjemand mal als Antwort von denen erhalten das die Kinder "die ASH ja einnehmen können" (wenn sie denn wollen?). Ich glaube die wissen gar nicht was eine optimale ASH ist.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von miep »

finleysmama hat geschrieben:Ach du ich habe auch schon solchen E Mail Kontakt mit denen gehabt und das selbe Bla blazur Antwort bekommen wie du, anscheinend haben die da schon vorgefertigte Antwort Mails :roll:

Das war das Komische, die Antwort passte wirklich genau auf meine Beschwerde, anscheinend hat da jemand sehr genau Textbausteine angepasst :wink:
Dass sie die AHS annehmen KÖNNEN haben sie gar nicht behauptet, sondern, dass sie es automatisch TUN. Glatte Lüge. Und so durchsichtig.

Was ich jetzt gerne noch machen würde, da ich schon in Rage bin ist, den Orthopäden anzuschreiben, der auf der Homepage von BB als Experte genannt ist und der die BBs empfiehlt. Würde da gerne jemand mitschreiben? Die Adresse hab ich mir besorgt :D mich würde einfach interessieren, wie der sich rechtfertigt.

Hm, hab mich da wohl ziemlich reingesteigert, aber es regt mich halt auf...

LG!
miep
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
bumba
hat viel zu erzählen

Beitrag von bumba »

Ich glaube, sie KÖNNEN die Trage gar nicht mehr ändern, selbst wenn sie wollten. Denn das wäre ja ein Eingeständnis, dass die jetzige Version Murks ist...
Grüßle
von Katrin mit kleinem Grossen o8/o6 und grossem Kleinen o3/o9
Lausie
ist gern hier dabei

Beitrag von Lausie »

Vorgefertigte Meinungen zu ändern ist wirklich ein Kunststück-oder ein Kampf gegen Windmühlen...Wir haben deswegen Stress in der eigenen Verwandschaft,der Mann meiner Cousine ist Orthopäde und war der Meinung der BB wäre ganz toll :shock:
Seit wir was dagegen gesagt haben ist etwas Sendepause...Echt Schade,aber ich versuch es auch immerwieder 8)
Liebe Grüsse von Lausie Bild
undBild
Sisi666
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sisi666 »

Was ich nicht verstehe, ist, WARUM den so viele Eltern kaufen! So viel billiger als andere Tragehilfen ist der ja nicht. Aber viele kennen sich wohl nicht aus. Auch die Verkäufer nicht! Die Cousine meines Vaters hat einen Laden mit Babyausstattung und hat mir den so ans Herz gelegt! Der Steg sei gar nicht so schmal und es sei doch so toll für die Babys, wenn man sie nach vorne trägt und sie viel sehen können. Und was soll ich sagen, wenn ich nicht eine Freundin hätte, die mich vor einigen Wochen aufgeklärt hat, dann hätte ich es ja auch nicht besser gewusst. Schließlich haben den so viele, da kann er ja nicht schlecht sein (hätte ich wohl gedacht).
Bild
Ich blogge jetzt auch: www.moppimei.blogspot.com
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

also meine ganz persönl. vermutung ist ja das BB verkaufsprovisionen zahlt 8)
Lösche Benutzer 4984

Beitrag von Lösche Benutzer 4984 »

Ganz ehrlich, vor 4 1/2 Jahren, haben wir unsere Tochter bekommen, und da wurde uns im Geburtsvorbereitungskurs der Glückskäfer und der BabyBjörn wärmstens empfohlen. Und wir haben Sara oft im BB getragen.

Kann es sein, dass es damals nicht so eine Aufregung um das nach vorne Tragen und so gegeben hat? Ich bin ganz erstaunt, was ich hier alles im Forum lese, wie vehement dagegen gesprochen wird. Versteht mich nicht falsch, aber ich habe mein 2. Kind erst seit 5 Wochen und lese mich jetzt erst so richtig wieder in alles ein. Damals gab's nicht so eine Aufregung darum...

Vielleicht ist das neue Wissen noch nicht bei allen angekommen.
Annett
hat viel zu erzählen

Beitrag von Annett »

Habe auch letztens wieder ein Paar gesehen, dass mit Baby nach vorn getragen, vom Baden kam. Das sah sehr traurig aus. Ich habe trotz Autofahren instinktiv die Hand vors Gesicht gehalten. Es tat mir richtig weh....
Liebe Grüße von Annett ClauWi Zertiarbeit fertig - danke an Petra für ihre Geduld - Grundkurs Die Trageschule, Okt. 2009
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“