Ich brauche Tipps und Anregungen, wie ich meine Familienbettschläferin für den Mittagsschlaf so sanft wie möglich an's Reisebettchen gewöhnen kann.
Warum? Weil Lotta tagsüber mittlerweile ab und zu fremdbetreut wird, während ich Uni habe und demnächst auch bei der Tagesmutter sein wird (so wir denn eine finden). Ich würde es gern anders haben, das ist aber ausbildungstechnisch momentan leider nicht möglich.
Nun zu meiner Frage, und die richtet sich an alle einschlafstillenden Mütter, deren Kinder mit im Familienbett schlafen und mittlerweile den Mittagsschlaf nicht zu Hause machen (z.B. bei Tamu oder in der Krippe).
Wie habt ihr eure Kinder umgewöhnt? Ich würde das gern noch zu Hause machen und ohne viele Tränen, denn nach der Eingewöhnungszeit sehe ich ja nicht, wie es bei der Tamu abläuft. Momentan schläft Lotta außerhalb des Familienbettes nur mal im zum Liegen geklappten Buggy oder wenn wir länger Auto fahren.
Leider ist eine Ausfahrt mit dem Kinderwagen nicht immer drin, wenn auch andere Kinder da sind, die wollen ja auch schlafen... Und auf dem Rücken ist auch keine Option. a) schläft sie mittlerweile kaum noch auf dem Rücken ein, b) kann und will ich das der Tamu nicht zumuten.
ich hoffe auf viele Tipps - liebe Grüße Beate