Irgendwie geht es bei uns nicht bergauf.... Der Kleine ist quickfidel und turnt wie ein Grosser usw., d.h. an ihm selbst sehe ich nicht das Problem.
Er nimmt einfach nicht zu! Am Fr. wird er 4 Monate (nach Kalendermonaten) un so langsam kriege ich die Panik.
Ich führe mal zum nachvollziehen nochmal die Wiegedaten auf:
Anfang Dez. U3: 4360 Gramm
14.01.Impfen: 5000 Gramm (manuelle Waage, KiA)
13.02. U4: 4955 Gramm (ekektrische Waage, KiA)
Die beiden Stillberaterinnnen und auch meine Homöopathin haben gesagt weiterstillen und Gewicht beobachten.
Jetzt konnte ich es nicht lassen und habe mir aus der Apotheke eine elektrische Babywaage geholt, die ich Anfang Jan. auch schonmal hier hatte. Damals wog er so ca. 5100 Gramm auf der.
Gestern habe ich ihn nun gewogen: 4880 Gramm
Heute auch wieder (ich weiss... man soll ja nicht zu oft): 4840 Gramm
Stuhlgang hatte er wieder seit einer Woche nicht.... (die Kinderärztin meinte bei der U4 ja, dass das bei Stillkindern normal sei, bei meinem Sohn sei es aber wohl, weil er nicht genug bekäme...)...
Jetzt hab ich gestern bei amazon "mein kind isst nicht" bestellt.... und wollte noch bis zum wochenende warten, bis ich anfange irgedwas zu tun.
seit gestern hat er nun sowas wie ein weisses blässchen auf der innenlippe (sieht aus, wie aufgekaut, was ja ohne zähne schlecht geht) und vorhin (waren beim babyschwimmen) hab ich gesehen, dass er am bauch ganz trockene haut hat (vor dem Schwimmen)....
Ich habe angst ihm zu wenig geben zu können. Eigentlich hab ich das Gefühl, dass die Milch reicht. Er trinkt so seine 10 Minuten, momentan alle 2 Std., letzte Woche hat er auch zweimal 8 Std. am Stück geschlafen.
Aber wenn er abnimmt, das kann es doch auch nicht sein.
Ich bin hin und hergerissen und würde nun gerne mal eure Meinung dazu hören (die Außenwelt drängt natürlich auf Zufüttern, am besten alle Variationen gleichzeitig). Ich wollte gerne 6 Monate voll stillen und dann langsam mit der Beikost beginnen (hatten ja vor 2 Wochen schonmal einen missglückten Versuch mit Karotte....).
Die Bereitschaft zur Beikost?
Er ist an allem Essbaren interessiert (das ist er allerdings auch vom Fernseher oder seinen Schmusetüchern....), er zieht sich selbst in eine Sitzposition (an meinen Fingern), bei unserem Versuch hat er den Löffel nicht weggestossen sondern in den Mund genommen und auch geschluckt und nicht gespuckt.
Was würdet ihr tun, was denkt ihr?
Mir ist es echt wichtig von stillfreundlichen Mitmenschen mal die Meinung zu hören....
danke schonmal

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...