Kind dockt ständig ab
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
hoppsasa
Kind dockt ständig ab
Gil ist neun Monate und ich stille sie tagsüber immer wenn sie will meist 4-5 mal.
Seit zwei Wochen lässt sie ständig los, bei jeder Mahlzeit, guckt sich um, nuckelt wieder usw. Manchmal trinkt sie dann noch 2 min am Stück, aber meist nicht. Sie zieht aber am TShirt und regt sich auch kurz auf, wenn ich sie wegnehme, weil ich mich nur als Nuckel fühle.
Woran kann diese Unruhe beim trinken liegen?
Seit zwei Wochen lässt sie ständig los, bei jeder Mahlzeit, guckt sich um, nuckelt wieder usw. Manchmal trinkt sie dann noch 2 min am Stück, aber meist nicht. Sie zieht aber am TShirt und regt sich auch kurz auf, wenn ich sie wegnehme, weil ich mich nur als Nuckel fühle.
Woran kann diese Unruhe beim trinken liegen?
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Kind dockt ständig ab
Was würdest Du denn gerne verändern, bzw. was besorgt Dich daran?
LG;
Julia
LG;
Julia
- Nilo
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns (und auch bei den großen Brüdern wars eine zeitlang so) läuft das genauso. Am Tag ist einfach alles total interessant und in Ruhe stillen kann man ja ruhig in der Nacht.

-
kicka
hier auch : ) toll ist es in restaurants oder cafés, wenn man plötzlich oben ohne da sitzt, weil das kind sich neugierig nach dem 12. geräusch umguckt : )
also bei uns ist es ganz klar neugierde... manchmal findet sie es aber auch einfach witzig und strahlt mich kurz an, um sich direkt wieder anzudocken : )
ggglg kicka, die noch nicht davon genervt ist, weil es dann doch irgendwie niedlich ist... : )
also bei uns ist es ganz klar neugierde... manchmal findet sie es aber auch einfach witzig und strahlt mich kurz an, um sich direkt wieder anzudocken : )
ggglg kicka, die noch nicht davon genervt ist, weil es dann doch irgendwie niedlich ist... : )
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ist ganz normal
Ich finds nur nervig, wenn grade der MSR eingesetzt hatte und meine Milch dann "meterweit" spritzt
Anna weiß das mittlerweile und amüsiert sich königlich
Bloß nicht den Fehler machen,das Kind an die Brust zwingen zu wollen - ist mir passiert und ich hatte zwei Wochen Stillstreiktheater. Viele Kinder stillen sich ja im neunten Lebensmonat "selbst" ab - ich nenne das Stillstreikzeit
Ich finds nur nervig, wenn grade der MSR eingesetzt hatte und meine Milch dann "meterweit" spritzt
Bloß nicht den Fehler machen,das Kind an die Brust zwingen zu wollen - ist mir passiert und ich hatte zwei Wochen Stillstreiktheater. Viele Kinder stillen sich ja im neunten Lebensmonat "selbst" ab - ich nenne das Stillstreikzeit
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
kuguara
- gut eingelebt
Hier auch ^^
Und wie bei Kicka strahlt sie mich manchmal einfach an (nachdem sie sie BW hat sausen lassen *aua*) und trinkt dann weiter
Ich packe dann meistens wieder ein (also wenn sie sich immer umschaut) und sage ihr sie soll sich wieder melden wenn sie genug Hunger hat
Und wie bei Kicka strahlt sie mich manchmal einfach an (nachdem sie sie BW hat sausen lassen *aua*) und trinkt dann weiter
Ich packe dann meistens wieder ein (also wenn sie sich immer umschaut) und sage ihr sie soll sich wieder melden wenn sie genug Hunger hat
Windelpirat (09.10.2006)
Rebellenprinzesschen (20.07.2008)
-
hoppsasa
Ja, das dachte ich auch lange, nur die Unruhe und Ablenkung. Doch selbst in sehr ruhigen und entspannten Momenten dockt sie ständig ab und ich habe die Befürchtung, dass sie nicht genug Flüssigkeit bekommt, weil sie auch nicht gerne Wasser trinkt. Manchmal frage ich mich, ob ich zuviel stille und sie noch nicht richtig will oder ob sie überhaupt noch will...
-
kuguara
- gut eingelebt
Bei der Kleinen habe ich manchmal abends das Gefühl sie müsse erst "ankommen". Darum ersetze ich in solchen Momenten (je nach Phase auch über 2-3 Wochen) dann das Stillen mit Kuscheln. Meistens schläft sie dann so ein.
@sagittaria
Wie hat sich der Stillstreik geäussert? Kommt ja dann auch noch auf mich zu
@sagittaria
Wie hat sich der Stillstreik geäussert? Kommt ja dann auch noch auf mich zu
Windelpirat (09.10.2006)
-
hoppsasa
ach so und wichtig ist vielleicht noch, ich stille nachts nicht mehr. Morgens wenn sie aufwacht, will sie gleich Brust, aber meist nuckelt sie nur so rum. Manchmal nach 5 min trinkt sie auch mal 2 min. Am liebsten liegt sie in Brustnähe und hebt ab und zu das Köpfchen zum zwei mal saugen.
-
Hilke
- Herzlich Willkommen
Hallo Kerstin,
meine Tochter Rosa (20 Monate) macht das auch, wenn sie abgelenkt ist (durch Geräusche oder eine für sie fremde Umgebung etc.). Stört dich das denn? Wie ist es, wenn ihr das zu Hause in eurer gewohnten Umgebung macht?
Liebe Grüße, Hilke mit Rosa
meine Tochter Rosa (20 Monate) macht das auch, wenn sie abgelenkt ist (durch Geräusche oder eine für sie fremde Umgebung etc.). Stört dich das denn? Wie ist es, wenn ihr das zu Hause in eurer gewohnten Umgebung macht?
Liebe Grüße, Hilke mit Rosa