Kind dockt ständig ab

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

hoppsasa

Kind dockt ständig ab

Beitrag von hoppsasa »

Gil ist neun Monate und ich stille sie tagsüber immer wenn sie will meist 4-5 mal.
Seit zwei Wochen lässt sie ständig los, bei jeder Mahlzeit, guckt sich um, nuckelt wieder usw. Manchmal trinkt sie dann noch 2 min am Stück, aber meist nicht. Sie zieht aber am TShirt und regt sich auch kurz auf, wenn ich sie wegnehme, weil ich mich nur als Nuckel fühle.
Woran kann diese Unruhe beim trinken liegen?
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16020
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Kind dockt ständig ab

Beitrag von jusl »

Was würdest Du denn gerne verändern, bzw. was besorgt Dich daran?

LG;
Julia
Benutzeravatar
Nilo
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1962
Registriert: 12.01.2006, 21:24

Re: Kind dockt ständig ab

Beitrag von Nilo »

Bei uns (und auch bei den großen Brüdern wars eine zeitlang so) läuft das genauso. Am Tag ist einfach alles total interessant und in Ruhe stillen kann man ja ruhig in der Nacht. :roll: :wink:
Nilo mit Maxi (08/00), Midi (02/06) und Mini (06/08)
Bild
kicka

Re: Kind dockt ständig ab

Beitrag von kicka »

hier auch : ) toll ist es in restaurants oder cafés, wenn man plötzlich oben ohne da sitzt, weil das kind sich neugierig nach dem 12. geräusch umguckt : )
also bei uns ist es ganz klar neugierde... manchmal findet sie es aber auch einfach witzig und strahlt mich kurz an, um sich direkt wieder anzudocken : )

ggglg kicka, die noch nicht davon genervt ist, weil es dann doch irgendwie niedlich ist... : )
Sagittaria
Power-SuTler
Beiträge: 5978
Registriert: 26.12.2007, 19:04
Wohnort: Überlingen

Re: Kind dockt ständig ab

Beitrag von Sagittaria »

Ist ganz normal :mrgreen:

Ich finds nur nervig, wenn grade der MSR eingesetzt hatte und meine Milch dann "meterweit" spritzt :lol: Anna weiß das mittlerweile und amüsiert sich königlich :roll:

Bloß nicht den Fehler machen,das Kind an die Brust zwingen zu wollen - ist mir passiert und ich hatte zwei Wochen Stillstreiktheater. Viele Kinder stillen sich ja im neunten Lebensmonat "selbst" ab - ich nenne das Stillstreikzeit :?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
kuguara
gut eingelebt
Beiträge: 23
Registriert: 25.12.2008, 13:32
Wohnort: Baselland, Schweiz

Re: Kind dockt ständig ab

Beitrag von kuguara »

Hier auch ^^

Und wie bei Kicka strahlt sie mich manchmal einfach an (nachdem sie sie BW hat sausen lassen *aua*) und trinkt dann weiter ;)

Ich packe dann meistens wieder ein (also wenn sie sich immer umschaut) und sage ihr sie soll sich wieder melden wenn sie genug Hunger hat ;)
Windelpirat (09.10.2006)
Rebellenprinzesschen (20.07.2008)
hoppsasa

Re: Kind dockt ständig ab

Beitrag von hoppsasa »

Ja, das dachte ich auch lange, nur die Unruhe und Ablenkung. Doch selbst in sehr ruhigen und entspannten Momenten dockt sie ständig ab und ich habe die Befürchtung, dass sie nicht genug Flüssigkeit bekommt, weil sie auch nicht gerne Wasser trinkt. Manchmal frage ich mich, ob ich zuviel stille und sie noch nicht richtig will oder ob sie überhaupt noch will...
kuguara
gut eingelebt
Beiträge: 23
Registriert: 25.12.2008, 13:32
Wohnort: Baselland, Schweiz

Re: Kind dockt ständig ab

Beitrag von kuguara »

Bei der Kleinen habe ich manchmal abends das Gefühl sie müsse erst "ankommen". Darum ersetze ich in solchen Momenten (je nach Phase auch über 2-3 Wochen) dann das Stillen mit Kuscheln. Meistens schläft sie dann so ein.

@sagittaria
Wie hat sich der Stillstreik geäussert? Kommt ja dann auch noch auf mich zu ;)
Windelpirat (09.10.2006)
Rebellenprinzesschen (20.07.2008)
hoppsasa

Re: Kind dockt ständig ab

Beitrag von hoppsasa »

ach so und wichtig ist vielleicht noch, ich stille nachts nicht mehr. Morgens wenn sie aufwacht, will sie gleich Brust, aber meist nuckelt sie nur so rum. Manchmal nach 5 min trinkt sie auch mal 2 min. Am liebsten liegt sie in Brustnähe und hebt ab und zu das Köpfchen zum zwei mal saugen.
Hilke
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2008, 13:12
Wohnort: Leipzig

Re: Kind dockt ständig ab

Beitrag von Hilke »

Hallo Kerstin,

meine Tochter Rosa (20 Monate) macht das auch, wenn sie abgelenkt ist (durch Geräusche oder eine für sie fremde Umgebung etc.). Stört dich das denn? Wie ist es, wenn ihr das zu Hause in eurer gewohnten Umgebung macht?

Liebe Grüße, Hilke mit Rosa
Antworten

Zurück zu „Stillforum“