missabonum hat geschrieben:
Finkhofanleitung unter
S
oder
Wollwindelchenanleitung
Ich stricke die Höschen nach der Finkhofanleitung und mache Beinbündchen dran wie bei der Wollwindelchenanleitung.
Allerdings werden bei mir die Höschen immer eine Nummer größer als in der Anleitungen gedacht. Aber wenn du vorhandene Windelhöschen oder Kind als Maß nimmst, klappt das gut.
Die Nachtüberhosen stricke ich mit dicker Wolle und Nadeln Nr. 5 und das Bündchen weiter mit dicker Wolle und einem Nadelspiel NR 3
Die Tagüberhöschen stricke ich mittlerweile mit dünner Wolle und Nadeln Nr 3 Und das Bauchbündchen dann auch mit Nadelspiel Nr 3 allerdings nehme ich so 10% bis 15 % der Maschen verteilt ab.
Das Bauchbündchen mache ich immer mindestens 10 cm.
Bei den Nachthöschen mache ich auf alle Fälle Beinbündchen, damit nix ausläuft, bei den Tagshöschen teils so teils so.......... muß man ausprobieren, kommt drauf an, was für Windeln drunter sind. Ich nähe die Hose soweit zu, dass der Beinausschnitt zu meinem Zwerg paßt, sprich dicke Beine großes Loch, dünne Beine kleines Loch
Ich nehme die Finkhofwolle und bekomme aus 100 gr mehr als 1 Höschen,
ich habe die gefärbte Merinowolle ausprobiert, die geht auch, selbst die Sockenwolle von Finkhof geht.
Achtung die Sockenwolle von Finkhof färbt aus

, nur
kalt waschen und fetten ....
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Du mußt das einfach mal ausprobieren, das klingt so kompiliziert, aber ist soooo einfach. Die erste Überhose habe ich aus vorhandenem Wollresten für die Puppe gestrickt und dabei gut das Prinzip der Hose verstanden, seidem bin ich nicht mehr zu bremsen.......
(mich kostet ein Windelhöschen nur 3 bis 4 Euro an Wolle!!!

, darum habe ich soo viele

)