Spielzeug

Moderatoren: Toony, Momolina

Gwen
SuT-Sponsor

Spielzeug

Beitrag von Gwen »

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie ihr das mit dem spielzeug haltet. jetzt nicht von der menge, sondern von der art. haben eure kleinen nur holz-spielsachen oder ist auch was anderes dabei?

grund meiner frage ist, dass ich etwas gewonnen habe, hab bei so nem gewinnspiel von nestle mitgemacht vor ewigen zeiten, aber es ist halt sowas:
http://www.ihrspielzeug.de/product_info ... onate.html

es hat knöpfe, die musik machen, eine elektronische trommel, einen steckkasten - aber alles aus plaste. mein mann sofort "nein, das kriegt er nicht, dass ist völlig gegen unsere überzeugung und das ist ja wie fernsehen, davor parken und ruhe". was ja auch irgendwie stimmt. K. hat nur holzsachen eigentlich. außer ein paar sachen für die badewanne aus plastik. ok, dachte ich, verkaufst das ding und kaufst dann was gescheites für das geld. nur ist der NP rel. gering, sodass ich kaum was für kriegen werden, hatte jetzt hier in der KK für 18 euro drin, aber für den preis kaufts eh keiner....

also klopp ichs entweder fürn appel und ein ei aus, oder er kriegts doch. wie handhabt ihr das? :oops:
Grüße von Gwen
Susanne
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Spielzeug

Beitrag von Susanne »

Kinder lieben solche Sachen oft mehr,als die Holzspielsachen.Ich finde Holz auch schoner,wir haben aber auch Plastespielzeug.Ich wuerde es ihm geben.

Gruss Susanne
Adira
gehört zum Inventar

Beitrag von Adira »

Ich bin da schmerzfrei, solange mich das Gedudel nicht nervt - gilt auch für die nicht-elektronischen Dinge.

Bei Marla ist einfach wichtig, das Spielzeug immer wieder wegzuräumen und auszutauschen, dann ist es wieder interessant.

(\(\
( -.-)

o_(")(")
Marla *2007*
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

das gedudel ist erträglich :lol: kann man auch leise stellen. vermutlich probiere ich mal, wie er es findet.dann ists halt nimmer OVP. erhat grad eh so wenig spielzeug für größere. also immernoch viele rasseln und bälle und so zeug.

danke euch....
Grüße von Gwen
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

mein mann ist absolut dagegen ihm das ding zu geben :roll: also gehts halt doch zu ebay.... ist vielleicht auch besser.
Grüße von Gwen
Kristallkind
gehört zum Inventar

Beitrag von Kristallkind »

Hmm, ich hätts auch weggetan :wink: Ich find Plastik einfach völlig- mir fällt jetzt kein anderes Wort ein- unsinnlich. Und es gibt so wunderschönes Holzspielzeug, klar ist das teurer, aber ja auch aus gutem Grund. Wenn Lean älter ist und unbeeeeeedingt einen Gameboy oder etwas in der Art haben wollen würde, dann weiß ich auch noch nicht genau, wie ich das handeln werde- ich hoffe ja, er ist dann schon so öko wie ich und will so was gar nicht :wink:
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008 :P )
________

Falls Dus vergessen hast....

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.

Hans-Herbert Dreiske
MaMaNo
Mod a.D.

Beitrag von MaMaNo »

Gegen Plastik habe ich nichts, die Hummeln haben auch Duplo und anderes Plastikzeuch. Neben VIEL Holz.
Dudelspielzeug kommt mir nicht ins Haus, finde ich furchtbar, auch wenn man es leise stellen kann. ICH höre das trotzdem und bin schon nach kürzester Zeit total genervt :oops:
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07

"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

wie gesagt, wir haben viel holzspielzeug und ich weiß, dass das teurer ist, gebe das aber gerne aus. ich hätte sowas auch nie im leben gekauft. aber ich gewinne so selten mal was (eigentlich nie in der größenordnung), dass mir das schon widerstrebt das wieder herzugeben. total doof, ich weiß :lol:
Grüße von Gwen
Yvi73
hat viel zu erzählen

Beitrag von Yvi73 »

Wir haben auch gemischtes Zeug hier, viele Holzsachen, aber auch Duplo, Playmobil (Lilli liebt das, viel hat sie nicht davon, aber das ist ein Renner) oder für Leni so kleine Beißteile aus "Kunststoff". Am liebsten spielt sie aber im Moment mit einfachen Löffeln und mit dem Holz-Xylophon ;-)

Elektronische Sachen, die Geräusche oder Musik oder sonstwas machen, haben wir nicht, kauf ich auch nicht. Das nervt mich total sowas :-) Und das reicht mir schon, wenn wir es bei anderen anhören müssen ;-) Zum Glück interessiert es Lilli auch nicht so!
L. 11/05 und L. 03/08
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

er hats jetzt doch bekommen, hat aber wenig interesse, die melodien findet er ganz lustig und er rollts hin und her, mehr aber auch nicht. die gitarre vom papa ist interessanter. auch gut :lol:
Grüße von Gwen
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“