wir sagen "Titti´s geben" da sich so ergeben
wie nennt ihr es?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Kathymami
- Power-SuTler
wie nennt ihr es?
das stillen?
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
- Struppi
- Profi-SuTler
"Tittis geben"
Ich finde das klingt ziemlich komisch...
Ich finde das klingt ziemlich komisch...
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Re: wie nennt ihr es?
Meine Maus sagt Dada, und das finde ich super, weil es auch im Supermarkt durch die Gänge gebrüllt nicht peinlich ist
Hat sie von alleine so genannt und jetzt nutze ich das auch. Bevor sie mit Dada kam, habe ich schlich und einfach gefragt ob sie "Stillen" oder "bei der Mama trinken" mag. Tittis geben wäre jetzt auch nicht so meins 
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Bei uns heißt es Teeeeee. Habe ich nie gesagt, ich frage ob er stillen oder trinken will (naja jetzt frage ich nicht mehr, jetzt beschließt er selber).
Auf Tee ist er gekommen, weil er bei uns am Anfang der Beikost immer roten Tee zum trinken bekommen hat (ich habe immer vergessen Wasser abzukochen und dann hat er was von meinem Tee abbekommen
)
Mittllerweile ist Tee allerdings das Synonym für jegliche Art von Flüssigkeit geworden. In der Badewanne ist Tee, im See, wenn es regnet kommt Tee von oben
Titi oder bei einer Bekannten Zizi wäre so gar nicht mein Ding.
Auf Tee ist er gekommen, weil er bei uns am Anfang der Beikost immer roten Tee zum trinken bekommen hat (ich habe immer vergessen Wasser abzukochen und dann hat er was von meinem Tee abbekommen
Mittllerweile ist Tee allerdings das Synonym für jegliche Art von Flüssigkeit geworden. In der Badewanne ist Tee, im See, wenn es regnet kommt Tee von oben
Titi oder bei einer Bekannten Zizi wäre so gar nicht mein Ding.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- Levins_Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Also Titti finde ich auch eher ... naja. Für mich wäre es definitiv nichts! Irgendwie finde ich das sexistisch.
Ich frage, ob er Milch trinken will und Levin nennt es so ähnlich wie Meme.
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
- paula108
- SuT-Sponsor
Anton hat anfangs zu Essen, Trinken und Stillen "Namna" gesagt.
Später wurde das Stillen dann zu "Nuna", obwohl ich das nie gebraucht habe...
Ich sage Stillen und Brustwarze und Muttermilch oder Mumi,- das kann er auch alles sagen, außer Stillen, das ist irgendwie schwer auszusprechen.
Und: auch wenn Anton Nuna sagte, die Leute wussten sofort, was er will, denn dazu hat er immer an meinem Ausschnitt gezerrt. Oder sich in Stillpostion gelegt,- also keine Chance auf Geheimsprache oder so.
Später wurde das Stillen dann zu "Nuna", obwohl ich das nie gebraucht habe...
Ich sage Stillen und Brustwarze und Muttermilch oder Mumi,- das kann er auch alles sagen, außer Stillen, das ist irgendwie schwer auszusprechen.
Und: auch wenn Anton Nuna sagte, die Leute wussten sofort, was er will, denn dazu hat er immer an meinem Ausschnitt gezerrt. Oder sich in Stillpostion gelegt,- also keine Chance auf Geheimsprache oder so.
Herzliche Grüße von Paula.
-
Lösche Benutzer 1828
"Nana" - hatte Jonas gesagt und wir dann in den Sprachgebrauch übernommen. Mal sehen, ob Simon das auch sagen wird, Annika hat es auch gesagt.
- Kathymami
- Power-SuTler
ich finde es nicht sexistisch... aber jeden seins...Levins_Mama hat geschrieben:Also Titti finde ich auch eher ... naja. Für mich wäre es definitiv nichts! Irgendwie finde ich das sexistisch.
Mein Mann sage schon bei Emily "süß das sie Titti bekomt" und er sagte dann immer "die kleine bekommt Titti" wenn ich gerade am stillen war und das Telefon für mich war ...
ich finde es nicht schlimm ...
Ich sage ja auch stillen und Brust geben...aber Emily und Lenny sagen nun auch Titti ... finde ich auch voll okay.
Ich finde es eher schlimmer wenn Kinder zu Scheide Muschi sagen
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
für immer im <3
- posy
- Mod a.D.
Das hat Charlotte sich von Anton "abgehört", als wir im Onkel Albert waren und Anton sich den Fuß verletzt hat.paula108 hat geschrieben: Später wurde das Stillen dann zu "Nuna", obwohl ich das nie gebraucht habe...
Ich sage auch "stillen" oder "Brust trinken" - mal sehen, ob es für sie bei "Nuna" bleibt.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Lösche Benutzer 1828
"Nana" - hatte Jonas gesagt und wir dann in den Sprachgebrauch übernommen. Mal sehen, ob Simon das auch sagen wird, Annika hat es auch gesagt.