wie nennt ihr es?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Kathymami
Power-SuTler

wie nennt ihr es?

Beitrag von Kathymami »

das stillen?

wir sagen "Titti´s geben" da sich so ergeben :oops:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Struppi
Profi-SuTler
Re: wie nennt ihr es?

Beitrag von Struppi »

"Tittis geben" :runzel
Ich finde das klingt ziemlich komisch...
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Meine Maus sagt Dada, und das finde ich super, weil es auch im Supermarkt durch die Gänge gebrüllt nicht peinlich ist :) Hat sie von alleine so genannt und jetzt nutze ich das auch. Bevor sie mit Dada kam, habe ich schlich und einfach gefragt ob sie "Stillen" oder "bei der Mama trinken" mag. Tittis geben wäre jetzt auch nicht so meins :shock:
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Bei uns heißt es Teeeeee. Habe ich nie gesagt, ich frage ob er stillen oder trinken will (naja jetzt frage ich nicht mehr, jetzt beschließt er selber).
Auf Tee ist er gekommen, weil er bei uns am Anfang der Beikost immer roten Tee zum trinken bekommen hat (ich habe immer vergessen Wasser abzukochen und dann hat er was von meinem Tee abbekommen :oops: )
Mittllerweile ist Tee allerdings das Synonym für jegliche Art von Flüssigkeit geworden. In der Badewanne ist Tee, im See, wenn es regnet kommt Tee von oben :lol:
Titi oder bei einer Bekannten Zizi wäre so gar nicht mein Ding.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Levins_Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Levins_Mama »

Also Titti finde ich auch eher ... naja. Für mich wäre es definitiv nichts! Irgendwie finde ich das sexistisch.

Ich frage, ob er Milch trinken will und Levin nennt es so ähnlich wie Meme.
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Anton hat anfangs zu Essen, Trinken und Stillen "Namna" gesagt.
Später wurde das Stillen dann zu "Nuna", obwohl ich das nie gebraucht habe...
Ich sage Stillen und Brustwarze und Muttermilch oder Mumi,- das kann er auch alles sagen, außer Stillen, das ist irgendwie schwer auszusprechen.
Und: auch wenn Anton Nuna sagte, die Leute wussten sofort, was er will, denn dazu hat er immer an meinem Ausschnitt gezerrt. Oder sich in Stillpostion gelegt,- also keine Chance auf Geheimsprache oder so. :wink:
Herzliche Grüße von Paula.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

"Nana" - hatte Jonas gesagt und wir dann in den Sprachgebrauch übernommen. Mal sehen, ob Simon das auch sagen wird, Annika hat es auch gesagt.
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

Levins_Mama hat geschrieben:Also Titti finde ich auch eher ... naja. Für mich wäre es definitiv nichts! Irgendwie finde ich das sexistisch.

Ich frage, ob er Milch trinken will und Levin nennt es so ähnlich wie Meme.
ich finde es nicht sexistisch... aber jeden seins...

Mein Mann sage schon bei Emily "süß das sie Titti bekomt" und er sagte dann immer "die kleine bekommt Titti" wenn ich gerade am stillen war und das Telefon für mich war ...
ich finde es nicht schlimm ...

Ich sage ja auch stillen und Brust geben...aber Emily und Lenny sagen nun auch Titti ... finde ich auch voll okay.

Ich finde es eher schlimmer wenn Kinder zu Scheide Muschi sagen :lol:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

paula108 hat geschrieben: Später wurde das Stillen dann zu "Nuna", obwohl ich das nie gebraucht habe...
Ich sage Stillen und Brustwarze und Muttermilch oder Mumi,- das kann er auch alles sagen, außer Stillen, das ist irgendwie schwer auszusprechen.
Und: auch wenn Anton Nuna sagte, die Leute wussten sofort, was er will, denn dazu hat er immer an meinem Ausschnitt gezerrt. Oder sich in Stillpostion gelegt,- also keine Chance auf Geheimsprache oder so. :wink:
Das hat Charlotte sich von Anton "abgehört", als wir im Onkel Albert waren und Anton sich den Fuß verletzt hat. :shock:

Ich sage auch "stillen" oder "Brust trinken" - mal sehen, ob es für sie bei "Nuna" bleibt. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

"Nana" - hatte Jonas gesagt und wir dann in den Sprachgebrauch übernommen. Mal sehen, ob Simon das auch sagen wird, Annika hat es auch gesagt.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“