Pipi-Problem

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Isbel
Mod a.D.

Pipi-Problem

Beitrag von Isbel »

Ich weiss nicht wo ich es sonst posten könnte :(

Also meine Grosse macht die letzte Zeit wieder oft Pipi in die Hose.
Frag ich sie warum,sagt sie mir,dass der Pipi von alleine kommt.
Das ist wirklich sehr ungewöhnlich für sie und ich mach mir Gedanken,ob vielleicht ein organisches Problem dahinter steckt.Nachts ist auch jetzt 1x vorgekommen.
Oder liegt vielleicht ein psychologisches Problem zu Grunde wegen dem KiGA in den sie seit 15. September hier in Lux gehen muss.

Ich danke für euren Austausch
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
dree
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Pipi-Problem

Beitrag von dree »

hallo,

ich denke, das kann ganz normal sein, wenn eine neue situation auftritt. kindergarten ist eben eine große umstellung für die kinder, das muss nicht mal ein "notsignal" sein, das kann einfach bedeuten, dass die energie jetzt gerade wo anders gebraucht wird. ich würde nicht viel aufhebens davon machen, einfach klamotten wechseln oder wechseln lassen, "das kommt schonmal vor, das pipi hört bestimmt bald wieder auf dich, und kommt, wenn es kommen darf". ich würde versuchen, ihr die verantwortung zu nehmen und das vertrauen in ihren körper, der die blasenkontrolle ja ganz autonom übernahm, zu stärken. sie ist ja noch jung! meine große hat bis vor ein paar monaten immer wieder mal nachts eingepinkelt, und dann immer ein paar nächte hintereinander.

ich hab das bett immer doppelt überzogen: bettuch, liegelind-einlage, anderes bettuch. dann mus das nur ab- und nicht überzogen werden im fall der fälle.
und höschen hab ich gerade bei ebay recherchiert, da gibt es baumwollhöschen, die verstärkt sind und ein pipi aufhalten, die überleg ich mir... meine kleine ist ja auch noch nicht so "dicht". v.a., seit sie in den kiga geht!!! :wink:

liebe grüße
dree mit sehr großem mädchen (10/00) und großem mädchen (12/05)

"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

danke dir

Das beruhigt mich dann doch ein wenig ;-)

Werde das nächste mal ihr das sagen.Viel Aufregung mach ich auch nicht drum,ich hab mich jetzt nur etwas gesorgt :roll:

DANKE
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
bettpfannenblau
ist gern hier dabei

Beitrag von bettpfannenblau »

Hab hier das gleiche "Problem" bei meinem Großen.
Er macht in letzter Zeit immer mal wieder im KiGa in die Hose - weiß selbst aber nicht wirklich warum.
Zu Hause passiert das schon seit Ewigkeiten nicht mehr - bin am verzweifeln.

Im Gespräch mit dem KiGa (geht er schon seit Juni hin) ist auch nichts bei rausgekommen.
Es passiert wohl oft beim Mittagsschlaf, obwohl er nicht zu viel trinkt und vorher mind. 2 mal zur Toilette gegangen ist.
Bin einfach nur ratlos...

LG,
Daniela
mein Blog: www.nadelia.de
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“