hallo,
ich denke, das kann ganz normal sein, wenn eine neue situation auftritt. kindergarten ist eben eine große umstellung für die kinder, das muss nicht mal ein "notsignal" sein, das kann einfach bedeuten, dass die energie jetzt gerade wo anders gebraucht wird. ich würde nicht viel aufhebens davon machen, einfach klamotten wechseln oder wechseln lassen, "das kommt schonmal vor, das pipi hört bestimmt bald wieder auf dich, und kommt, wenn es kommen darf". ich würde versuchen, ihr die verantwortung zu nehmen und das vertrauen in ihren körper, der die blasenkontrolle ja ganz autonom übernahm, zu stärken. sie ist ja noch jung! meine große hat bis vor ein paar monaten immer wieder mal nachts eingepinkelt, und dann immer ein paar nächte hintereinander.
ich hab das bett immer doppelt überzogen: bettuch, liegelind-einlage, anderes bettuch. dann mus das nur ab- und nicht überzogen werden im fall der fälle.
und höschen hab ich gerade bei ebay recherchiert, da gibt es baumwollhöschen, die verstärkt sind und ein pipi aufhalten, die überleg ich mir... meine kleine ist ja auch noch nicht so "dicht". v.a., seit sie in den kiga geht!!!
liebe grüße