So. Die windelfrei-Ecke scheint mich wieder zu haben
Ich bin wirklich ohne jeden Vorsatz in die neue Babyzeit gegangen, was windelfrei anbelangt. Von voll wickeln mit Pampers bis hin zu ganz ohne Windeln konnte ich mir wirklich alles vorstellen.
Und kaum ist die kleine Tessa auf der Welt und liegt einen halben Tag fast nackt auf meinem Bauch geht unsere Windelfrei-Reise auch schon los. Sie wurde unruhig, wollte nicht stillen, wollte nicht schuckeln, gnöckerte rum, logo: sie muss mal! und so landeten wir noch einen Teil vom ersten Mekonium tatsächlich in die Schüssel. Ich war total begeistert!!!
Aufgrund meiner Geburtsverletzung hab ich aber schnell eingesehen, dass es mir logistisch
Und seit Mittwoch, also Tag 5 für unsere Tessa, kann ich einfach nicht anders und halte sie bei jedem Windelwechsel ab. Sie wird beim Stillen ganz unruhig, will die Brust nicht mehr und dann gehen wir los. Und sie macht eigentlich fast immer was ins Waschbecken.
Ich bin mir fast sicher, dass sie auch die Pipis im Schlaf signalisiert, wir liegen ja den ganzen Tag zusammen im Bett. Weil sie ja aber gewickelt ist, bin ich noch nicht ganz sicher. An die Pipies werden wir uns aber sicherlich noch weiter rantasten, sobald ich wieder richtig fit bin.
Soweit erstmal für heute...
liebe Grüße
Verena