Erfahrungsbericht Verena mit Tessa

Hier ist Platz für Eure Erfolgs- oder Misserfolgsberichte ;-)
Antworten
Verena
gehört zum Inventar

Erfahrungsbericht Verena mit Tessa

Beitrag von Verena »

01.03.2008

So. Die windelfrei-Ecke scheint mich wieder zu haben :lol:

Ich bin wirklich ohne jeden Vorsatz in die neue Babyzeit gegangen, was windelfrei anbelangt. Von voll wickeln mit Pampers bis hin zu ganz ohne Windeln konnte ich mir wirklich alles vorstellen.

Und kaum ist die kleine Tessa auf der Welt und liegt einen halben Tag fast nackt auf meinem Bauch geht unsere Windelfrei-Reise auch schon los. Sie wurde unruhig, wollte nicht stillen, wollte nicht schuckeln, gnöckerte rum, logo: sie muss mal! und so landeten wir noch einen Teil vom ersten Mekonium tatsächlich in die Schüssel. Ich war total begeistert!!!

Aufgrund meiner Geburtsverletzung hab ich aber schnell eingesehen, dass es mir logistisch :wink: überhaupt nicht möglich ist, sie so abzuhalten, wie ich gern mag und so legte ich die Abhalterei schweren Herzens erstmal für die nächsten Tage ad akta und wir wickelten mit Stoffies.

Und seit Mittwoch, also Tag 5 für unsere Tessa, kann ich einfach nicht anders und halte sie bei jedem Windelwechsel ab. Sie wird beim Stillen ganz unruhig, will die Brust nicht mehr und dann gehen wir los. Und sie macht eigentlich fast immer was ins Waschbecken. :D Und ich platze jedesmal vor Mutterstolz!

Ich bin mir fast sicher, dass sie auch die Pipis im Schlaf signalisiert, wir liegen ja den ganzen Tag zusammen im Bett. Weil sie ja aber gewickelt ist, bin ich noch nicht ganz sicher. An die Pipies werden wir uns aber sicherlich noch weiter rantasten, sobald ich wieder richtig fit bin.

Soweit erstmal für heute...

liebe Grüße

Verena
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
duduja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von duduja »

Oh Verena......auf diesen Fred hab ich gewartet.....ich liebe es, das von Euch zu lesen!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles Liebe, Gundula
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
Laisa
alter SuT-Hase

Beitrag von Laisa »

Oh das liest sich toll!

Hier werd ich ab sofort immer mitlesen :D
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
Verena
gehört zum Inventar

Beitrag von Verena »

2.03.2008

Ich bin völlig von den Socken. Sie signalisiert auch die Pipies :shock: meistens.
Ich hab die Überhose jetzt weggetan und die Moltoneinlage durch Mull ersetzt, ist ja viiiiiel weicher!!!!

Und sie hat riesengroße Pipiabstände! Gestern Abend nach dem Stillen hat sie um 7:10 Pipi gemacht. Um acht hab ich sie wieder abgehalten, wieder ein Pipi, die Windel war noch komplett trocken :shock: Das nächste Pipi kam um 10 vor neun, was DEUTLICHST signalisiert war, aber ich habs nicht gerafft, auch egal :lol: Anfängerfehler

Um elf schlief sie endlich tief und fest bis um 5 :shock: naja, da war sie völlig nass, klar. Aber ich bin schon fasziniert, wie deutlich der Start mit einem Neugeborenem ist.

Liebe Grüße

Verena
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Laquiqui
alter SuT-Hase

Beitrag von Laquiqui »

Wow! Das hört sich ja großartig an! Echt faszinierend, wie das mit einem Neugeborenen klappt!
Alles Gute für Euch weiterhin und Dir eine gute und schnelle Heilung!
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
Bolline
Mod a.D.

Beitrag von Bolline »

abo!
Sonnenschein (3/05) und Froscherl (7/07)
Mama (6/77) und Papa (1/73)

Sie: "Hast du alles?", er nimmt ihre Hand & sagt "Jetzt schon."

Ich blogge nun auch... Projekt 365: http://bollineswelt.blogspot.com/
Verena
gehört zum Inventar

Beitrag von Verena »

03.03.2008

Mit jedem Tag werde ich fitter hier, und je fitter ich werde, desto mehr packt mich die windelfrei-Lust.

Mittlerweile ist es schon so, dass man Tessa deutlich ansieht, wie sie sich freut, wenn sie ohne Windel sein darf und so mag ich sie schon gar nicht mehr in die dicken Stoffies packen.

Nun bin ich auf Nackepo mit Mullwindel im Schritt umgestiegen.

Mein Problem ist aktuell, wie mach ich es, wenn sie schläft? und im Schlaf signalisiert? Ich mag sie irgendwie nicht wecken... aber andererseits... wenn sie es schon merkt? da bin ich gerade etwas ratlos noch, und muss mich da wohl mal durchprobieren. Jetzt probier ich erstmal, wie weit wir mit der Mullwindel-im-Schritt-und-austauschen-wenns-nass-ist Lösung kommen. Mal sehen.

Irgendwelche Tipps? Immer her damit. :wink:

Bild
wibke

Beitrag von wibke »

wow, das hört sich gut an... :D
bin ja ein wenig neidisch,
bei uns läuft es noch nicht so toll...
irgendwie weiss ich schon wann rami muss,
aber er macht einfach nicht wenn ich ihn abhalte..
naja, wir sind aber auch dabei..
und bleiben dran.
lg von wibke mit t., n., r. und m.
und gadi ganz fest im herzen

http://www.lebenshof-fuer-tiere.de Bild

"jede minute spüre ich, dass es kein grösseres unglück auf der welt gibt, als ein kind zu verlieren."
marie des brebis
Verena
gehört zum Inventar

Beitrag von Verena »

hmmm doof.

Manchmal mach ich auch den Wasserhahn an, wenn ich weiss, dass sie jetzt eigentlich mal muss (50 Minuten nach dem Stillen :shock: ) und sie dann gleich einschlafen wird.

Doof ist eben im Schlaf. Ich hab auch noch nicht das richtige Backup gefunden. Gerade sind es Mullwindeln mit Schlüpfi drüber, hält aber nur ein Einziges Pipi :? . Aber ich verpenns eben und wenn nicht, mag ich sie nicht wecken oder weiss nicht, ob es schon nass war oder sie erst noch muss und bis sie dann wieder schläft... blöd das.

Naja, bin ja schon sehr glücklich, dass der Hintern nicht mehr vollgesch... ist

Bild
duduja

Beitrag von duduja »

Und wenn Du nen dicken Wollschlüppi drüberziehst? (Ich weiß aber gar nicht, obs sowas übrhaupt gibt 8) )
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Berichte“