dschungelkind und die weisse massai

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
milkshake
alter SuT-Hase

dschungelkind und die weisse massai

Beitrag von milkshake »

ich liebe ja solche abenteuer-erfahrungsstories, danach sehnt sich irgendwie meine abenteuerliche seele :wink:

habt ihr die bücher gelesen und wie fandet ihr sie? dschungelkind von sabine kuegler und die weisse massai mit folgeromanen von corinne hoffmann -- ich fand alle bücher toll ! vor allem die weisse massai fand ich total interessant, weil sie details in die massai-kultur bietet (ok, ich könnte auch die enzyklopädie nehmen, ist aber nicht so spannend .-))

irre finde ich auch (oder vielleicht auch naiv) dass sich eine westliche frau so ganz und gar auf so ein "einfaches" und karges leben einlässt!

hm, gibts hier jemanden der meine liebe zu solchen büchern teilt ?
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
ApplePie
Profi-SuTler

Beitrag von ApplePie »

ich finde sie einfach super!Obwohl ich finde das Kuegler mir zu sehr eine "Show" aus dem ganzen macht.Ja,eine weiße Frau ist außergewöhnlich im Dschungel,aber Ihre Eltern sind damals mit Ihr dahin - nicht sie alleine und erwachsen :wink: Weisse Massai finde ich besser weil es irgendwie "menschlicher" rüberkommt
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
Fruchtschnitte

Beitrag von Fruchtschnitte »

ja ich habe die bücher auch gelesen wobei mir dschungelkind fast besser gefällt, weil es sich auch mit der politischen situation auseinandersetzt...bei der weissen massai und den folgebüchern finde ich dass die autorin manchmal schon sehr selbstgefällig ist...und ich kann es echt nicht verstehen wie ich mich in jemanden verlieben kann, der a, sich nicht mit mir verständigen kann b, ne niete im bett ist ...sie hat sich ja nur in sein äusseres verliebt ...ich meine sie war keine 15 mehr :wink:
jolka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolka »

kennt noch irgendjemand traumfänger? das war MEIN buch vor 10 jahren, fand ich klasse! dschungelbuch hab ich grad gelesen, hat mir auch gefallen.
Liebe Grüße, Jolka Bild
duduja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von duduja »

Traumfänger ist klasse - auch Traumreisende!

Das Dschungelkind kenne ich nicht, würde es aber gerne lesen (ja, ich liebe solche Bücher auch!!! ;-) )

Die weisse Massai fand ich sehr, sehr toll zu Lesen.....rege mich aber über die Frau selber eher auf.....da ist mir echt zu viel Show dabei! Irgendwie schien sie zu erwarten, dass ihr Mann nur aus Liebe zu ihr (es war ja sie, die so verschossen war und sich ihm förmlich aufgedrängt hat, woher soll dann so auf die schnelle die große Liebe von ihm kommen) sich total auf ihre Kultur einstellt..... Er kann ja gar nicht mehr so leben, wie er es als Mann in seinem Stamm gewöhnt ist und sie regt sich drüber auf, dass er in ihren Augen nichts auf die Reihe kriegt....SIE ist immer die, die alles aufbaut etc.....
Die Folgebücher hab ich gar nicht gelesen...vielleicht hol ich sie mir mal aus der Bücherei!
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
Fruchtschnitte

Beitrag von Fruchtschnitte »

duduja hat geschrieben:Traumfänger ist klasse - auch Traumreisende!

Das Dschungelkind kenne ich nicht, würde es aber gerne lesen (ja, ich liebe solche Bücher auch!!! ;-) )

Die weisse Massai fand ich sehr, sehr toll zu Lesen.....rege mich aber über die Frau selber eher auf.....da ist mir echt zu viel Show dabei! Irgendwie schien sie zu erwarten, dass ihr Mann nur aus Liebe zu ihr (es war ja sie, die so verschossen war und sich ihm förmlich aufgedrängt hat, woher soll dann so auf die schnelle die große Liebe von ihm kommen) sich total auf ihre Kultur einstellt..... Er kann ja gar nicht mehr so leben, wie er es als Mann in seinem Stamm gewöhnt ist und sie regt sich drüber auf, dass er in ihren Augen nichts auf die Reihe kriegt....SIE ist immer die, die alles aufbaut etc.....
Die Folgebücher hab ich gar nicht gelesen...vielleicht hol ich sie mir mal aus der Bücherei!
genau das meinte ich...sie ist immer die tolle...kommt da hin verknallt sich in sein äusseres und nun soll er - die er sie kaum wahrgenmmen hat sich verlieben und so reagieren wie sie es sich vorstellt...ihr freund sitzt derweil im hotel...gehts noch? nee als ich habe es zwar gelesen, aber im nachhinein hat mich dann einiges genervt an dem buch....vorallem die schreibweise...
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Die weisse Massai hab ich gelesen und habe ähnliche Gedanken wie Gundula und Ivonne. Nicht desto trotz hab ich es verschlungen.
Dschungelkind hab ich hier, aber leider noch net gelesen.
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

also, ich kann die weisse massai schon ein wenig verstehen, sie ist einfach ihrem herzen gefolgt, wenn auch etwas naiv für ihre 26 jahre :wink:

dennoch: ich glaube sie hat wirklich nur mit dem herzen "gehört" und konnte sich deshalb so komplett auf das andere leben einlassen. wobei sie ihre eigene kultur ja gar nicht abschütteln konnte, der mann tat mir phasenweise auch richtig leid, denn er kannte ja auch nur sein leben und seine kultur, ich denke er war einfach überfordert mit so einer selbstbewussten und agilen west-frau :? besonders traurig fande ich für ihn, dass er im grunde 4 jahre auf sie gewartet hat (steht in den folgebüchern) und dann dem (westlichen) alkohol verfiel, bis er endlich in seine eigene kultur zurückfand.

ist halt schwierig, so eine interkulturelle beziehung. ganz schlimm fand ich auch die beschneidung (obwohl dazu im ersten buch gar nicht soviel stand), in der hinsicht konnte ich gut verstehen dass sie ihre tochter dort nicht aufwachsen lassen wollte.

was das dschungelkind betrifft glaube ich dass sie tatsächlich ein "urwaldkind" vom herzen her ist, und immer noch probleme mit unserer westlichen welt hat.

ich finde solche bücher so irre spannend und bewegend, auch wenn sie nicht immer perfekt geschrieben sind, dafür sind sie wenigstens wirklcih passiert!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

lennysmum hat geschrieben:nee als ich habe es zwar gelesen, aber im nachhinein hat mich dann einiges genervt an dem buch....vorallem die schreibweise...
hihi, ja die schreibselei ist etwas gewöhnungsbedürftig, vielleicht hätte sie doch lieber eine co-autorin hinzuziehen sollen :wink:

ich habe übrigens traumfänger auch gelesen! ich fand es soooo toll!
Bild

Antworten

Zurück zu „Bibliothek“