Meine Kinder sind 5 und 8 Jahre alt. Meine Schwiemu will unbedingt, dass sie beide oder halt die große in den Sommerferien mal eine Woche zu ihnen kommt.
Sie leben in Berlin und wir in NRW. Dh, regelmäßiger Kontakt besteht leider aufgrund der Entfernung nicht.
Klar waren wir schon gemeinsam im Urlaub und besuchen uns auch gegenseitig, Aber mehr als 2-3 Jahr ist das nicht möglich, da der Rest der Familie in Sachsen lebt.
Dh. Meine Kinder kennen es aufgrund der Entfernungen einfach nicht, mal einen Nachmittag bei Oma und Opa zu sein. Klar, sie bleiben auch bei Freunden, haben dort auch schon übernachtet.
Aber zur Oma so weit weg wollen sie nicht. Schon gar nicht für eine Woche.
Ich werde sie auch nicht dazu zwingen. Ich kann sie ja wohl kaum hinschaffen und einfach dort lassen und wieder wegfahren. Aber ich glaube, meine Schwiemu erwartet das.
Ich weiß auch gar nicht, was ich hören will. Mich nervt einfach kolossal dieses: "... Ich will mal die Kinder, die müssen auch mal zu uns kommen…".
Ich glaube, sie denkt wir/ich will das nicht. Und deswegen kommen sie nicht. Und wenn sie sagen, dass sie nicht wollen, ist es unterschwellig auch unsere Schuld. Schließlich hätten wir sie schon viel eher daran gewöhnen sollen, woanders zu schlafen…
Und wenn ich darauf hin sage, dann komm doch zu uns und kümmere dich. Ich gehe arbeiten in der Ferienwoche, dann kommt nur, dass ist nicht das gleiche. Die Kinder sollen auch mal bei ihr sein….
Ich bin einfach nur genervt. Und die nächsten Ferien stehen ins Haus…
Danke fürs Lesen.