ich stille meine Tochter (2 Jahre) noch zum Einschlafen und wenn sie nachts wach wird (ca. 2x pro Nacht) und mein Baby (2 Wochen). Blöderweise fällt das Aufwachen der Tochter nahezu immer einmal genau mit großem Hunger des Babys zusammen, das recht lang pro Mahlzeit braucht und sich schwer abdocken lässt. Dann habe ich die Wahl: Füttere ich das Baby, was zu Frust und danach schwierigerem Einschlafen bei der Tochter führt, da sie ja recht lang warten muss, oder lass ich den Mann das hungrige Baby rumtragen, was ich aber blöd finde - das Baby braucht es schließlich mehr... Andererseits sollte Tochter für die Kita auch ausgeschlafen sein.
Was mach ich nun? Es dabei belassen und hoffen, dass es besser wird?
Tochter nur noch zum Einschlafen stillen oder ganz abstillen? Da hätte ich im Prinzip nichts gegen, aber den Zeitpunkt so kurz nach der Geburt finde ich problematisch...
Oder fällt jemandem ein Zaubertrick ein, mit dem mein Mann die Tochter trotz meiner Anwesenheit gut wieder in den Schlaf bekommt, wenn das Baby gerade stillt? Er kuschelt sie und lässt sie auf seinem Bauch schlafen oder trägt sie herum, aber das klappt eher selten. Meistens jammert sie dann einfach nur und findet danach selbst mit Stillen schlecht wieder in den Schlaf.
Über Tipps, Ideen und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen
Lakka