ichbin neu hier, und habe seit meine Tochter ca. 8 Wochen alt ist eine Bondolino, mit der ich auch lange zufrieden war (ausser dass ich fast 2 Monate drauf warten musste, weil sie noch zu klein war)
Mittlerweile ist meine kleine aber schon 12 Monate alt und bewegt sich gerne. Ich habe im Kanga schon eine Buzzidil ausprobiert, da wurde Johanna aber gerade Munter als ich dort anfing und ihr schien es nicht zu gefallen ihre arme nicht so frei bewegen zu können. Bei der Bondolino hat sie sich oft befreit, wobei ich nicht weiß wie gut das für sie war/ist. Jedenfalls war die Buzzidi am Rückenl für meine Schultern eine solche wohltat gegen die Bondolino als Rückentrage, dass ich nun mkt dem Gedanken spiele eine neue oder gebrauchte Trage für das Rückentragen zu kaufen. Nur bin ich nicht sicher wie sich das noch auszahlt, zum Kanga, und ab und zu Hausarbeit wenn Johanna grantig ist. Sie schläft aktuell nur im Kinderwagen, In der Trage und an der Brust, beim letzten merkt sie allerdings wenn ich mich wegschleiche.
Für schnell mal zwischendurch nehme ich auch gerne das Ringsling von Hoppediz, da hat Johanna genug Bewegungsfreiheit.
Meine Schwester hat dich für ihren ersten Sohn nach der Bondolino eine Ergo fürs Rückentragen gekauft, habe ich auch kurz getestet, aber bin mir nicht sicher was ich von ergo halten soll ( scheint ja in Richtung Baby björn zu gehen, was ich ganz furchtbar finde, aber ist die classic besser?);
Was würdet ihr empfehlen, die ergo gibts ja schon deutlich günstiger als die Buzzidil, aber ist die schulter/ Rückenbelastung gleich stark? Auch wenn sich Johanna in den full buckle? Nicht so wohl fühlt, weil sie ihre Arme schwerer befreien kann bin ichuunsicher soviel für die Buzzidil auszugeben. Und schließlich hat sie gerade schon angefangen zu gehen
Habt ihr Vorschläge?