Zack und los geht's

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Zack und los geht's

Beitrag von Mäusebaby »

Huhu!

Leider habe ich immer noch keine Trageberaterin und somit keine Tragehilfe. Nee, stimmt so nicht. Ich hab ein recht kurzes Didymos-Tuch, eine zu große Marsupi und ein unkooperatives Baby. Für WKT ist das Tuch bei mir zu kurz (1,78, derzeit 84kg :oops: ), für Känguru das Baby zu unkooperativ (Weinen, Überstrecken), bei der Marsupi (M) fällt das Köpfchen seitlich beinahe raus und sie hängt bei mir immer schief.

Ich bräuchte irgendwie eine "Zack und los geht's!"-Tragehilfe, die auch noch passt.

Gibt es so etwas?
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
februarkind16
Profi-SuTler

Re: Zack und los geht's

Beitrag von februarkind16 »

Hmm, wie wär es denn mit einem längeren Tuch, das für die Wickelkreuztrage reicht?

Ansonsten fallen mir Bondolino, Fräulein Hübsch, Emeibaby, Huckepack und Buzzidil an Tragehilfen ein. Ich weiß aber nicht, wie die im Vergleich zum Marsupi größenmäßig ausfallen.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Lina13
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Lina13 »

Ich werf noch die Mysol ein.
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Oxymoron
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Oxymoron »

Ich fand das Buzzidil sehr "Zack und los geht's"-mäßig. Mein Sohn saß ruck zuck drin. Ist aber Typsache, was einem liegt, ob Fullbuckle oder etwas zum (ganz oder teilweise) Binden.
Unterwegs mit Knautschbäckchen (11/2015) :tt_ruecken_1:
Bild
NataschaZ
alter SuT-Hase

Beitrag von NataschaZ »

Von mir auch eine (halbe?) Stimme für den Buzzi. Mein Mann liebt ihn, weil es so schnell und einfach geht. Mir fehlt das Überkreuzen hinten.

Ich liebe da mehr das Känguru. Für mich ist dabei das Vorbinden wichtig, also nur halb vorbinden. Ich bereite alles inkl. Beutel und halbknoten unten vor, setze dann meine Maus rein und ziehe nach. Dann etwas gehen und oft nochmal nachjustieren. So geht das Einbinden ganz schnell und inzwischen ist meine Tochter auch kooperativer. Vielleicht klappt bei euch auch das Hüftkänguru besser.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

leider ist es echt große typsache und man muss sich durchtesten um das richtige für sich zu finden.

ich bin auf der emeibaby hängen geblieben. zugegeben, eine ganz so "zack und los" ist sie anfangs nicht, wenn man nicht geübt ist im einstellen der ganzen trage. man sollte schon ungefähr wissen wie das geht und zumindest mal die technik eines ringslings verstanden haben.
aber wenn sie eingestellt ist und man die kniffe raus hat, ist sie für mich die bequemste "zack und los" trage. zumal sie einem tuch sehr nahe kommt.
ich hatte grade gestern eine buzzi getestet und schnell gemerkt, dass ich keine trage für mich. bei mir hat sich beim reinsetzen vom kleinen sogar der hüftgurt verbogen... das war irgendwie alles ganz seltsam. meine TB hat auch nicht schlecht gestaunt und bilder gemacht. dann waren mir die träger nicht so ideal, ich bekam meinen sohn nicht gut hoch auf dem rücken, sodass er gut über die schulter schauen kann. das ist bei der emei ganz anders.
und ich brauchte gurte, die ordentlich gepolster sind. all das hat die emei für mich.
meine "zack und los" trage bei meiner tochter war die manduca. ansich auch nicht schlecht, wenn sie mal passt und in der ganzen zeit wo is passend ist. aber es gibt für mich gefühlt einen erheblichen unterschied im tragekomfort beim direkten vergleich manduca/emei. deswegen ist für meinen tuchverweigerer einen emei eingezogen :wink:
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Antworten

Zurück zu „Trageforum“