leider ist es echt große typsache und man muss sich durchtesten um das richtige für sich zu finden.
ich bin auf der emeibaby hängen geblieben. zugegeben, eine ganz so "zack und los" ist sie anfangs nicht, wenn man nicht geübt ist im einstellen der ganzen trage. man sollte schon ungefähr wissen wie das geht und zumindest mal die technik eines ringslings verstanden haben.
aber wenn sie eingestellt ist und man die kniffe raus hat, ist sie für mich die bequemste "zack und los" trage. zumal sie einem tuch sehr nahe kommt.
ich hatte grade gestern eine buzzi getestet und schnell gemerkt, dass ich keine trage für mich. bei mir hat sich beim reinsetzen vom kleinen sogar der hüftgurt verbogen... das war irgendwie alles ganz seltsam. meine TB hat auch nicht schlecht gestaunt und bilder gemacht. dann waren mir die träger nicht so ideal, ich bekam meinen sohn nicht gut hoch auf dem rücken, sodass er gut über die schulter schauen kann. das ist bei der emei ganz anders.
und ich brauchte gurte, die ordentlich gepolster sind. all das hat die emei für mich.
meine "zack und los" trage bei meiner tochter war die manduca. ansich auch nicht schlecht, wenn sie mal passt und in der ganzen zeit wo is passend ist. aber es gibt für mich gefühlt einen erheblichen unterschied im tragekomfort beim direkten vergleich manduca/emei. deswegen ist für meinen tuchverweigerer einen emei eingezogen