Mei Tai's

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
ShirleyDiamond
gut eingelebt

Mei Tai's

Beitrag von ShirleyDiamond »

Hallo,

bevor ich nun stundenlang suche und doch nicht zu einem Ergebnis komme: Wurde hier schon einmal darüber diskutiert bzw. Erfahrungsberichte zu den Mei Tai's von Didymos (Didytai), Hoppediz (HoyTye) geschrieben.

Oh, ganz ehrlich, ich bin im Moment so wurschtelig, ich will unbedingt tragen, im Moment nichts anderes ... - am besten sofort das Perfekte Sortiment zuhause haben... Mein Tragetuch nervt mich, und ich weiß einfach nicht, wie ich mich für was neues entscheiden soll und wovon das abhängig machen muss und es gibt soviel zu beachten und ist vieles wichtig (und gerade da pass ich immer genau auf, was es noch schwieriger macht) usw....
Jaaa, man merkt schon: Chaos!!

Meine Maus ist nun 6 Monate alt, 68 cm groß und wiegt knapp 7,3 kg. Stillberatung hatte ich damals von jules, als meine Zwillinge noch klein waren. Die habe ich getragen - im Tragetuch & Bondolino.

Jetzt habe ich mich auch mal informiert bzw. überlegt, wegen erneuter Beratung, aber grr, dann ist vlt nicht das da, was man möchte oder wie man es ausprobieren möchte, tralala.

Ich weiß ja in etwa, was ich möchte und nicht, trotzdem gibts 100e Tragehilfen und man weiß gar nicht mehr, was man nun nehmen soll - obs jetzt gut oder schlecht ist. Man liest so viel und dies und das.

Wie soll man sich da denn entscheiden?! Wie macht ihr anderen das denn?

Sorry für mein "Einfach-mal-alles-rauslassen" ;) Brodelt allgemein gerade etwas in mir...
Twin-Girls (11/2009) + Mauselkind (12/2014)
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Mei Tai's

Beitrag von frau schneider »

hallo shirleydiamond,
ShirleyDiamond hat geschrieben:Wurde hier schon einmal darüber diskutiert bzw. Erfahrungsberichte zu den Mei Tai's von Didymos (Didytai), Hoppediz (HoyTye) geschrieben.
ja, ganz viel. :D
"problem" mit erfahrungsberichten: jeder beschreibt seine erfahrung. das hilft nur bedingt weiter auf der suche nach dem passenden mei tai bzw. der passenden th. denn jeder hat da so seine persönlichen vorlieben, einsatzgebiete, ansprüche und v.a. empfinden!
darum wirst du mit der suchfunktion viele erfahrungsberichte finden, in einigen wird vom mysol geschwärmt, in anderen vom fräulein hübsch. wieder andere kommen am besten mit dem bondolino/didytai/"setze hier eine beliebige th ein" zurecht.

und ja, inzwischen gibt es sehr viele th auf dem markt. gar nicht so einfach, da den durchblick zu behalten :wink:
einen allgemeinen überblick über die gängigsten th kannst du dir hier verschaffen. um die richtige th für euch zu finden, würde ich dir raten, verschiedene zu testen. entweder bei bekannten, mit einem testpaket oder im rahmen einer tb.
hast du eine tb in deiner nähe? falls ja, frag doch vorab nach dem sortiment, damit du deine wunsch-th dann ausprobieren kannst.

magst du mit dem bondolino nicht mehr tragen?

glg vom see
frau schneider
ShirleyDiamond
gut eingelebt

Re: Mei Tai's

Beitrag von ShirleyDiamond »

Ja genau total doof alles...
Am liebsten hätte ich 10 Tragen / Tücher zuhause und könnte nach Lust & Laune jeden Tag neu aussuchen :D

Ich bin halt manhcmla eher ungeduldig, was mittlerweile aber schon besser ist ;) Ich bin sehr darauf bedacht, meiner Maus oder allgemein meinen Kids nicht zu schaden & immer bissl ängstlich bzw. sehr genau halt. Wenn mir es nicht gefällt, wie sie im Tuch sitzt oder ich meine, es ist nicht so dolle, dann lasse ich es lieber zu tragen bzw. kommt im Moment ab und zu mal vor - obwohls eher anders möchte...

Schnallen etc an Tragen finde ich doof. Das ist nichts für mich, weshalb zb halt sowas wie Manduca etc nicht in Frage kommen... Bondolino war auch iwie immer ein wenig bolleriger bzw. passte sich nie so schön an wie mans gern hätte... Also fand den eher immer steif. Hab den auch nicht mehr - ist damals schon verkauft ;)

Meine Maus kann auch noch nicht alleine sitzen, sich dafür aber wunderbar rausstrampeln und -strecken! Bisher binde ich sie im Didymos Tragetuch (Indio), das auch sicher länger sein könnte und eher mit Streifen in Kreuzkörper-Webung (:D) immer vor den Bauch... Gerne würde ich aber auch mal etwas weiter - und mit ihr auf dem Rücken - laufen... Als ich sie im Rucksack binden wollte, war das mehr Lachnummer als sonst was ;) Jetzt für den SOmmer könnt ich mir halt auch vorstellen, dass weniger Stoff bissl angenehmer wäre ;) Also halt was, was man nicht doppelt und dreifach und vierfach umwickelt sozusagen.

Ich möcht halt auch nicht so aussehen a la: Oh, guck mal, die hat so ne Bla bla Trage, die ist zu blöd für ne schöne Trage zum Binden oder zu blöd für Tragetuch binden usw.

Normal bin ich auch so, dass ich gern Altbewährtes da habe bzw. wiederhole ... Deswegen vermiss ich auch jules - die kam hier nämlich aus meiner (Wohn)Ecke ;) :D

Und jaaa, alles was ich schreibe, ist total verrückt ;) Chaosmensch eben :P
Twin-Girls (11/2009) + Mauselkind (12/2014)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“