Unser "Großer" ist jetzt gerade 5 Jahre geworden und schläft noch mit bei uns. Er hat ein eigenes Bett und wir wollen eigentlich, dass er dort einschläft. Wird er wach, kommt er rüber. Aber er weiß inzwischen, dass er nachts nicht mehr immer wach wird (das ist erst seit ein paar Monaten der Fall, dass er durchschläft und auch nicht jede Nacht) und will dann natürlich direkt bei uns schlafen.
Nun ist es so, dass wir nur ein 1,8x2m Bett haben (Wasserbett) und er sehr Aktiv im Schlaf ist. Er tritt mir in den Bauch, ins Gesicht, liegt plötzlich am Fußende. Wir Eltern können SO nicht mehr schlafen. Zumindest nicht, wenn er die GANZE Nacht bei uns liegt. In der zweiten Nachthälfte geht es allerdings.
Nun bekommen wir im Dezember No. 2 und haben ein Beistellbettchen angedacht, zumindest, vorerst (mein Großer hat da fast nie drin geschlafen, weil er nur auf mir liegend wirklich geschlafen hat), man weiß ja nie.
Ich will ihn nicht einfach "gewaltsam rausschmeißen". Er soll die Möglichkeit haben nachts zu uns zu dürfen. Mein Mann will aber kein größeres Bett bauen. Ich hab den Kobold ja auch gern bei uns, aber eben nicht, wenn ich getreten werde und nicht schlafen kann, wo mein Schlaf sowieso schon gestört wird von nächtlichen Toilettengängen
Jeden Abend das Theater, ich soll ihn rüberholen, wenn ich ins Bett gehe und er bleibt stur wach bis 22Uhr und länger geht auch nicht
Ich habe noch lange Zeit bis das Geschwisterchen kommt, aber ich muss mich ja trotzdem drauf einstellen, durch die Schichtarbeit meines Mannes, hier abends alles geregelt zu bekommen, wenn wir 3 dann alleine sind.
Sorry, wenn ich jetzt wirr geschrieben habe. Musste einfach mal alles von der Seele.
Hat jemand Ideen was ich machen kann? Wie ist das bei euch?
LG und DANKE schon im Vorraus