Mein Sohn hat im Sommer 14 die Kitagruppe gewechselt und hat sich schwer getan Anschluss zu finden. Schließlich hat er einen 6 Jährigen Jungen als besten Freund in sein Herz geschlossen. Mein Sohn beschränkt sich sehr auf einige wenige Kinder und wünscht sich immer eine enge Beziehung zu einzelnen Kindern.
Ich habe diese Freundschaft zu dem 2 Jahre älteren Jung schon länger mit Argwohn betrachtet, doch dachte wenn dieser im Sommer zur Schule kommt wird sich die Situation entspannen und mein Sohn würde mit einem gleichaltrigen Jungen aus der Gruppe Kontakt knüpfen.
Jetzt ist es allerdings zum Eklat gekommen, der beste Freund hat sich entschieden nicht mehr mit meinem Sohn spielen zu wollen. Er zieht nun mit einem anderen 4 jährigen umher und lässt Mausmann links liegen.
Tief traurig will mein Sohn nun nicht mehr in den Kindergarten. Er ist verletzt und versucht mit Albernheiten und Ärgern seine Trauer zu überspielen.
Natürlich ist er rasend eifersüchtig und versucht alles um die Aufmerksamkeit seines besten Freundes wieder auf sich zu lenken, in dem er stichelt, ärgert usw.
Die Erzieherin ist der Meinung man müsste sich keine Sorgen machen und mein Sohn wäre stark genug um damit umzugehen, was man ja an o.g Verhalten sehe. Man müsse ja Rücksicht auf den großen nehmen, der käme ja bald zur Schule etc.
Ich fühle mich total vor den Kopf gestoßen und mein Sohn tut mir unendlich leid. Er ist 100% loyal und muss nun mit nicht mal 5 das gleiche aushalten, was ich in meinem Leben immer wieder erlebt habe. Ich selbst bin traurig und finde es schlimm zu sehen wie mein kleiner MausMann seine lieblings Pullis nicht anziehen mag, aus Angst wg. eventueller rosa Farbtupfer erneut ausgeschlossen werden zu können
Ich hoffe ihr könnt mich verstehe...
Danke fürs lesen!