bislang bin ich stille Mitleserin, aber ich habe ein Probkem, weshalb ich mich hier nun doch angemeldet habe: Ich habe eine 18 Monate alte Tochter, die noch gestillt wird und bis vor kurzem sehr viel getrunken hat. Seit Beginn meiner neuen Schwangerschaft ist die Milch immer mehr zurückgegangen, inzwischen trinkt die Maus wirklich wenig. Anfangs hat sie sehr darunter gelitten, aber das hat sich gegeben. Nun ist die Schwangerschaft leider nicht in Ordnung, nächste Woche wird ein Abbruch gemacht (14. SSW). Die Frage ist für mich, wie es danach mit dem Stillen aussieht? Muss ich mit einem Hormonchaos rechnen, so dass die Milch möglicherweise sogar ganz wegbleibt oder zumindest nicht wieder mehr wird? Es wäre doch ein Trost, wenns wenigstens fürs Stillen gut wäre...
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung und kann mir weiterhelfen, ob die Maus dann wieder mehr trinkt, wenn das Angebot wieder stimmt. Weiß natürlich keiner, wie es ausgerechnet bei meiner ist, aber es wäre gut zu wissen, ob eine "Rückkehr" zur Brust überhaupt denkbar ist. Und vielleicht hat auch jemand einen Tipp, wie ich die Milchmenge dann ggf schnell wieder steigern kann.
Liebe Grüße, Clatrastis