Ich habe mal eine Frage an die Besessenen mit Erfahrung zu verschiedenen Tüchern.
Ich hab es letzte Woche endlich mal geschafft zu einer Trageberatung zu gehen um mir zeigen zu lassen, wie ich das Tuch binden muss. Hab mich da allein nicht ran getraut und deshalb meine Tochter bisher immer im Bondolino getragen. Ich kann jetzt zwar nur die Wickelkreuztrage, aber das reicht mir vorerst auch.
Nun würde ich mir gern ein anderes Tuch anschaffen. Ich habe momentan das "Leichte" Nairobi von Hoppediz. Es ist zwar echt hübsch, aber ich finde es für jetzt zu dünn (was sich ja allerdings durch zusätzliche Kleidung ausgleichen würde) und vor allem irgendwie so glatt. Es fühlt sich an wie ein Bettlaken finde ich. Irgendwie mag ich das nicht so gern habe ich jetzt festgestellt.
Ich hätte irgendwie gern ein etwas weicheres (vom anfassen her), geschmeidigeres. Meins ist zwar von der Beweglichkeit her schön weich, aber das Gefühl gefällt mir irgendwie nicht so. Versteht ihr, was ich meine?
Habt ihr Tipps welches besser wäre? Ich weiß inzwischen auch, dass man die Tücher "einkuscheln" sollte, aber ich denke, dass würde bei meinem ja nicht grad was an der Materialbeschaffenheit ändern.
Da ich eben noch ein totaler Neuling bin, bin ich mir auch unsicher welche Webart am besten ist. Finanziell sieht's bei uns nicht so rosig aus, dass ich es mir leisten kann einfach mal rumzuprobieren. Kämpfe schon mit meinem Gewissen überhaupt ein anderes zu kaufen und würde mir von einer teureren Marke (alles über 100 € Neuwert) auch eher ein gebrauchtes kaufen.