folgende Situation bei mir: seit ihrer Geburt trage ich meine 5 Monate alte Tochter täglich ein paar Stunden (noch vorne, in einer Frl. Hübsch). Meist gehen wir vormittags 1-2 Stunden, und nochmals nachmittags eine Stunde raus, dabei schiebe ich meistens auch noch einen Buggy, mit meiner 19-Monate alten Tochter, die kann erst seit ein paar Wochen gehen, und schafft noch keine großen Strecken. Meine große Tochter muss ich natürlich auch noch oft heben/tragen - am Spielplatz zB auch während ich die Kleine in der Trage hab aus dem KiWA raus oder rein usw....
Nun habe ich seit ein paar Wochen schon ziemliche Schulter/Nackenschmerzen beim Tragen. Zusätzlich tut mir seit ein paar Tagen der BeBo richtig weh beim Tragen, und ich muss unterwegs alle 10min aufs WC
Ich hab mir nun für mich schon folgenden Maßnahmenplan überlegt:
1. hab ich mir ein Buzzidl gekauft, mit dem werde ich dann ab nächste Woche das Rückentragen probieren - das sollte hoffentlich das Schulter/Nackenproblem entschärfen - oder?
2. hab ich mir DVD und Buch für den BeBO (Tigerfeeling) bestellt, um meinen BeBo wieder hinzubekommen, aber das wird ja auch eine Weile dauern...?
Nun meine Frage: soll/muss ich vorübergehend eine Tragepause einlegen? Eigentlich kaum machbar, ich weiß nicht wie ich den Alltag mit meinen 2 kleinen Mäusen ohne Tragen hinbekommen soll, das tägliche Rausgehen ist wirklich wichtig für uns. Andererseits funktioniert es gerade auch überhaupt nicht, weil ich es wegen der Schmerzen nicht lange aushalte, und mir ja auch noch ständig ein WC suchen muss
Was könnt ihr mir raten, habt ihr viell. auch sonst noch Tipps für mich?
Vielen Dank schon mal - dieses Forum war mir schon in so vielen Dingen eine große Hilfe