WF Rückentrage TT

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
böär
schreibt ganz schön oft

WF Rückentrage TT

Beitrag von böär »

hey ihr lieben, vielleicht kann mir eine von euch helfen!
wir haben unseren zwerg von anfang an nur im TT getragen! mit 10 monaten habe ich mir (nicht ganz erfreut) öfter mal eine tragehilfe umgeschnallt, da er da auf dem rücken sein kann und ich ihn trotzdem schnell zum abhalten rausnehmen kann und wieder rein setzen kann.
aber ich finde es "doof" und will das TT zurück :cry: ich habe aber einfach keine technik gefunden mit der ich den zwerg auf dem rücken tragen kann und ihn schnell raus nehmen und schnell rein setzen kann, ohne das TT komplett zu öffnen bzw neu zu wickeln!

ich hoffe eine von euch kann mir helfen :)
Meine großen Wunder
-Herbstbüblein 1.9.13-
-Faschingsbüblein 7.2.16-
böär
schreibt ganz schön oft

Re: WF Rückentrage TT

Beitrag von böär »

mhhh... vielleicht ist das eher für den trage-thread :oops:
wenn das vielleicht eine verschieben kann?!?!
Meine großen Wunder
-Herbstbüblein 1.9.13-
Lösche Benutzer 17982

Beitrag von Lösche Benutzer 17982 »

Hallo!
Hab jetzt nicht wirklich eine gute Antwort für dich aber wir tragen im tt Rucksack und inzwischen brauch ich vlt. 1 Minute zum raufbinden, geht also mit Übung recht schnell und meine ist 8 Monate und kann schon einhalten bis wir am Klo sind.
zwei Fragen hätte ich an dich, wenn ich darf:)
Was bindest du vorne?
Und wie merkst du im tt dass er muss? Wir sind nicht richtig windelfrei, sie hat eine windel u ich halte sie bei jedem wickeln ab. Jetzt möchte ich bald mal doch auf windeln verzichten weil mir vorkommt sie ist so weit. Im tt hab ich gehört werden die Kinder unruhig wenn sie müssen, aber meine ist da drin immer am strampeln u plappern außer sie schläft. Hast du einen Tipp auf was ich achten könnte?
Liebe grüße!
Quendo
ist gern hier dabei

Beitrag von Quendo »

Mein Kleiner streckt sich im TT durch und weint, wenn er muss. Er hält aber auch 2 h aus, seit er so 4/5 Monate alt ist. Ich biete ihm vor dem Einbinden und nach dem Tragen abhalten an. Verwende für hinter Rucksack und Double Hammock. Das geht schon recht fix, muss aber sagen, dass ich ihn ach nicht alle 15 Minuten rauf und runter binden wollen würde.
Vorne ist windelfrei tragen ja kein Problem, aber beim Rühkentragen finde ich es schwierig, da der Popo ohne Windel leichter durchrutscht. Gibt es da einen Trick?
Quendo 05/2013
C & T 06/2015
böär
schreibt ganz schön oft

Beitrag von böär »

sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe, war nicht am Computer

Also vorne binden wir immer in der X-trage (am Anfang doppelt-X). Hinten im Double Hammock. Habe nun überlegt mal die Kreuztrage hinten zu machen und da das Tuch einfach zu locker, ihn raus holen und versuchen wieder rein zu packen. Mal schaun!
Ich bin selten 2h mit ihm am Stück spazieren ohne Halt. Entweder einkaufen, dann möchte er im Wagen sitzen, oder zum Spielplatz oder so. Das sind alles kurze Distanzen. Und wenns doch mal mehr ist und wir in der Bahn fahren, dann will er spätestens nach der 3. Station an der wir NICHT wieder ausgestiegen sind, auch raus ;)

Zwergie wird bei uns auch immer ganz unruhig, quengelig und streckt sich wenn er Pipi muss, Aa macht er noch deutlicher.

ABER, ganz verrückt, am Dienstag war ich mit ihm einkaufen. Im Laden wurd er dann unruhig, ich habe mich beeilt, bin SEHR zügig zur nächst möglichen Pipi Ecke und es kam und kam nichts. Ich habe ihn unnormal lange abgehalten, ohne Pipi, also ins TT weiter gings. Er schlief ein, ich war noch bei der Post und auf einmal wird es warm... :shock: *hä??????* das gab es noch NIE!!! a, dass er ca. 7 min. vorher kein Pipi gemacht hat, sich aber ohne zu mecker abhalten lies und b, dass er dann nach ca. 3 min. Schlaf einfach so pinkelt.... er war richtig weg, kein kurzes Aufwachen oder so, er hat tief geschlafen... komisch, war aber so *lach* zum Glück war es die letzte Station und ich bin nass wie wir waren mit ihm heim gegangen :lol:
Meine großen Wunder
-Herbstbüblein 1.9.13-
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“