Ich habe erst vor ein paar Wochen angefangen mich mit der Stoffwindelfrage zu beschäftigen und entschieden es beim zweiten Kind mal zu versuchen. Vor allem weil ich festgestellt habe, dass es mittlerweile Alternativen zur Wollüberhose gibt, von denen ich denke, dass auch mein Mann sie benutzen kann.
So nun gehen unsere Windelvorräte zu Neige, die Große wird nächsten Monat 3 und ist tagsüber trocken. Nachts hat sie noch eine Windel, da will ich eigentlich auch nichts erzwingen, vor allem weil sie seit ein paar Wochen meist durchschläft und ich das jetzt nicht durch abendliches Klowecken unterbrechen möchte. Es ist aber morgens häufig so, dass nicht besonders viel in der Windel ist, es ist zwar was drin, aber kein Vergleich zu früher. Daher hatte ich überlegt, ob es Sinn macht bei der Großen jetzt auch nochmal ein paar Stoffwindeln zu holen. Nun überlege ich welche, es müssen nicht unbedingt gdiapers sein, auch wenn mir das AI3-System spontan zugesagt hat. Was mir wichtig wäre, dass man sie mit Klett oder Snaps/Druckverschlüssen o.ä. verschließt. Ich würde gerne möglichst keine Überhosen zum Hochziehen benutzen wollen, es reicht mir, wenn ich die zappelnden Kinderfüße in die Klamotten einfädeln muss und grade abends... Wie gesagt, das AI3 System mit den einknöpfbaren Pouches wie die gdiapers oder Windelmanufaktur sagt mir persönlich jetzt zu, ich weiß aber nicht wie nachttauglich es ist. Gibt es da bessere Alternativen?
Kurz: Ich suche eine Stoffwindel für Nachts (Verschluss Klett oder Druckknopf) für eine 3jährige mit 13,5 Kilo und 94cm Körpergröße. Wer kann mir da was empfehlen?