ich habe mich vor einiger Zeit schon mal vorgestellt, aber es ist schon länger her, dass ich Rat brauchte. Jetzt bin ich aber ein bisschen verzweifelt. In der Suchfunktion hab ich auch ähnliche "Fälle" wie unseren gefunden aber so richtig passt es nicht, daher:
Mattis ist knapp 15 Monate. Wir hatten uns gut eingependelt: Tagsüber ca. 2 Mal stillen, immer zum Einschlafen, was immer nur ne viertel Stunde gedauert hat und nachts alle paar Stunden im Familienbett. Es war ne zeitlang echt harmonisch und schön.
Aber seit einigen Wochen hat sich was verändert und ich bin nur noch genervt und wir streiten jede Nacht (sowohl Mattis und ich als auch mein Freund und ich). Er will tagsüber wieder sehr häufig stillen, kommt dann an und zerrt an mir rum. Sage ich nein, fängt er an zu schreien. Das ist ja noch ok, er lässt sich ablenken oder ich richte es dann doch ein, dass wir stillen. Nachts ist das eigentliche Problem: Einschlafstillen klappt gar nicht mehr. Er wechselt im Sekundentakt sie Seite, klettert auf mir rum, tritt mich teilweise echt schmerzhaft, zappelt, kneift in die BW. Alles erklären, Hand festhalten, Stillkette etc. bringt nix.
Nachts auch: Er kommt, nuckelt, schläft ein. Sobald ich mich wegdrehe, weil ich auch einfach mal anders liegen will, schreit er und lässt sich durch nichts beruhigen. Ab 4 Uhr Dauernuckeln. Er schläft dabei aber nicht mehr ein, ist totmüde, weint den ganzen Morgen. Jetzt schläft er grad wieder seit 10 Uhr. Ein normaler Tagesablauf ist also auch grade nicht möglich.
Ich weiß, er steckt im Schub aber ich kann einfach nicht mehr. Mein Freund kann ihn gar nicht mehr beruhigen, es muss immer ich sein. Er nimmt mir auch tagsüber nichts ab, weil er fürs Staatsexamen lernt und sich komplett rauszieht aus allem. Ich bin jetzt schon ein paar Mal nachts echt laut zu meinem Baby geworden und schäme mich und es tut mir so leid. Ich denke immer öfter, dass es vielleicht besser wäre ganz abzustillen
Habt ihr einen Rat für uns was wir anders machen können?? Ich bin grad wirklich betrübt...