Ich lese schon einige Monate inkognito.
Bisher konnte ich mir viel Hilfe aus Euren Beiträgen, für meine eigene Situation ziehen. Jetzt habe ich aber ein Thema was ich hier nirgendwo finde.
Ich stelle mich kurz vor. Ich bin anfang Dreissig und lebe seit ein paar Jahren als zugezogener Berlinerin in der Schweiz mit meinem Mann. Zu Weihnachten kam unser Sohn, natürlich bei einer fantastischen und gewünschten Hausgeburt, zur Welt. ( ist heut noch n Wunder für mich)
Jetzt ist er 33 Wochen alt. Alle bisherigen auf und ab´s haben wir zusammen gemeistert. (Zusammen heisst mein Mann mein Sohn, ich und das geniale SuT- Forum.)
Bis zum 5. Monat habe ich mit Stillhütche gestillt, es hat wunderbar geklappt. Nach einer Psychokinesiologischen Behandlung (zum Thema Kommunikation mit meinem Sohn) habe ich am selben Abend das Stillhütchen langsam ausschleichen können und eine Woche später nicht mehr gebraucht. Hatte mich aber auch nie gestört, Sohn ist auch ordentlich gewachsen und hat sich gut entwickelt.
Dagegen ist Stillen ein sehr anstrengendes Thema zwischen uns-> (spezielle Positionen während und Rituale davor).
Seit er 4 Monate ist stille ich ausschliesslich im Liegen oder im Auto.
Und damit fängt unser Thema für den Beitrag an.
Durch die Liegeposition habe ich ohne zu merken immer mehr eine Seite bevorzugt. Die rechte. Schon vorher ist mir die Seitenungleichheit der beiden Brüste aufgefallen. Aber jetzt wird es gravierend. Ich habe links eine Körpchengr. E und rechts passt mir ohne zu drücken eine KG I! (Im Momet stopfe ich links aus) Optisch ist nicht so wichtig. Nur seit ein paar Tagen habe ich die Befürchtung, dass ich links abgestillt habe??! Er trinkt da auch nicht gern.
Geht das überhaupt? Kann man nur mit einer Brust voll stillen?
Ich habe jetzt seit 2 Tagen ausschliesslich rechts gestillt... aber irgendwie ist es an mir vorbei gegangen wie ein black out. Ich biete ihm einfach nur die Seite an weil die linke Seite sich so schwierig verhält, als würde weniger Milch kommen und das Saugen schwerer sein.
Wie lange kann ich so weiter fahren?
Was habt Ihr für Tipp´s, eigene Erfahrungen überhaupt Erfahrung.
Oder Ist das normal? Eine Seite wird bevorzugt?
Darf ich das ingnorieren oder muss das Baby auch seinen Kopf zur anderen Seite drehen beim saugen?
Wird meine Brust wenn ich weiterhin einseitig Stille immer grösser werden? Ist die Kapazität denn irgendwann erschöpft? Wie merke ich das?
Ich Stille so ca alle 2 bis 3 Stunden. In der Nacht alle 3-4 Stunden. Stillen dauert nicht viel länger als 5Minuten. Nur wenn er Müde ist bisschen länger bis zu 10-15min. Nuckeln ist nicht möglich kommt zuviel Milch. Er kann es nicht vorbei laufen lassen wie beim Hütchen.
Ich danke Euch so sehr für Eure Antworten im Voraus. (((bin etwas beunruhigt.)))