Ich möchte gerne meine Tochter abstillen, weil ich einfach nicht mehr kann, ich bin ständig gereizt und komme mit dem Selber-essen garnicht mehr nach, habe keine Energie mehr für den Alltag...Manchmal muss ich sogar nachts aufstehen und noch was essen, damit mein Kreislauf wieder auf die Höhe kommt...
hier ein paar Fakten
- meine Tochter ist 21 Monate alt
- gestillt: tagsüber alle 2-3 Stunden und nachts auch so 3 bis 4 mal, schläft in unserem Bett
- sie hat so gut wie kein Interesse an Essen (und wir haben ihr wirklich immer wieder alle möglichen verschiedenen Sachen angeboten, sie will auch nicht essen,
was wir essen, oder zumindest minimal, manchmal ein bisschen Avocado, Apfel oder Tomaten, aber eben keine "richtigen" Mahlzeiten)
- wirklich essen tut sie nur, wenn ich nicht da bin (bei der Tagesmutter oder mit dem Papa unterwegs)
-> meine Brust scheint einfach nur beruhigend und praktisch für sie zu sein, warum soll sie essen, wenns auch "Mimi" (Muttermilch) gibt?!
- Sie hat jetzt 4 Wochen "Betreuungspause", danach wechselt sie in eine andere Betreuungseinrichtung, ich denke, das ist ganz gut zum Abstillen, damit wir während dessen genug Kontakt und Nähe zueinander haben (reichen 4 Wochen zum Abstillen??)
Tja und ich weiß einfach nicht, wie ichs anstellen soll mit abstillen...zuerst EINE Mahlzeit weglassen? Welche dann von den vielen und wie soll sie da eine Regelmäßigkeit erkennen, an der sie sich orientieren kann?
Oder ein Wochenende wegfahren und sie bleibt beim Papa? Das will ich nicht, das erscheint mir zu krass...
...
Ich freu mich auf eure Erfahrungen und Tipps!