This is goodbye...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

sabbelschnuut
alter SuT-Hase
This is goodbye...

Beitrag von sabbelschnuut »

Gestern war der letzte Tag, an dem ich gestillt habe. Mein Kleiner ist fast Zwei, es ist der richtige Zeitpunkt für mich, um aufzuhören, aber trotzdem sitze ich jetzt hier und hab die Tränen runterlaufen. :cry:
Unser Stillstart vor zwei Jahren war sehr schwierig, ich habe die ersten vier Wochen alle zwei Stunden abgepumpt, weil der Kleine Saugverwirrung von einem Stillhütchen hatte. Vor der Geburt hatte ich tierische Angst vorm Stillen, ich wusste nicht, was da auf mich zukommt, und gehörte auch immer zu den Frauen, die über stillende Frauen (in der Öffentlichkeit) die Nase rümpfen. Nach der Geburt war in meinem Hirn wie ein Schalter umgelegt, und ich wusste nur noch: Ich muss dieses Kind stillen. Als es dann endlich klappte, war ich überglücklich.
Jetzt ist diese Zeit vorbei, und es ist Zeit, loszulassen. Ich hätte nicht gedacht, dass das doch wehtut auf einmal.
Wollte das hier nur mit Leuten teilen, die auch lange gestillt haben und es nachvollziehen können, denn im Freundeskreis gäbe es nur Leute, die mir gratulieren, sogar mein Mann freut sich. Mir tuts im Moment weh, auch wenn ich die Entscheidung nicht rückgängig machen will.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: This is goodbye...

Beitrag von Novalia »

(((Sabbelschnuut)))
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Novalia

Beitrag von Novalia »

Ich kann dich sooo gut verstehen. Aber wenn es für dich der richtige Zeitpunkt ist, dann macht dein Kleiner bestimmt gut mit weil du klar sein kannst.

Ansonsten kannst du deine Entscheidung ja jederzeit „modifizieren” :)

Ihr findet bestimmt viele andere Möglichkeiten Nähe und Geborgenheit zu spüren. Kuscheln, neue Rituale erfinden, ganz andere Abläufe überlegen.

Die Kinder werden größer und es bleibt herausfordernd und spannend. Und toll!
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
FuFu
Profi-SuTler

Re: AW: This is goodbye...

Beitrag von FuFu »

Ach mensch. (())
Ich kann es auch gut verstehen. Ich habe ebenfalls neulich abgestillt, Klein-FuFu war etwas jünger, 18 Monate alt.
Ich hätte auch noch etwas länger gestillt, aber der Zeitpunkt mit Urlaub und viel Kuschelzeit passte einfach gut.

Aber es ist schon sehr komisch. Zumal ich weiß, dass dies das einzige Kind bleiben wird.
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
warmbäuchlein

Beitrag von warmbäuchlein »

Ach, wenn ich das lese, drück's mich selber...
Vor dem Tag habe ich jetzt schon großen Respekt.

Toll, dass ihr eine so lange und schöne Stillzeit genießen durftet.
Deine Gefühle sind normal und sehr nachvollziehbar...

Alles Liebe.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Puh, da muss ich schlucken. Ich weiß schon, warum ich die Kinder entscheiden lasse. ;) Ich freue mich mit Dir über eine schöne Stillzeit. :)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Danke euch für die lieben Worte!

Heute bei Tageslicht fühl ich mich auch schon nicht mehr so wehmütig, aber es ist schon echt komisch.
Gestern abend beim Einschlafen hat er auch nur ein wenig gemoppert, gar nicht mal so viel, wie ich dachte. Mal sehen wie es die nächsten Tage wird, wenn ihm dann klar wird, dass es jetzt wirklich vorbei ist.

Novalia - ich hoffe ja, dass er etwas kuschliger wird, zur Zeit hat er echt Hummeln im Hintern und kuscheln geht nur manchmal beim Einschlafen.
Es ist ein neuer Lebensabschnitt...
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Mutterhenne
Profi-SuTler

Beitrag von Mutterhenne »

...jetzt bin ich auch den Tränen nahe...((()))
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Ach, wie gut ich dir das nachfühlen kann. Das könnte nsere Geschichte sein, schwieriger Stillstart aber dann eine schöne, lange Stillzeit. Ich habe den Piraten auch mit 2 Jahren abgestillt und war, obwohl es meine Entscheidung war, super wehmütig.

Am ersten Tag hat der Pirat sehr geweint, und ich habe direkt mitgeheult...

Ich denke noch gern an die Stillzeit zurück u d auch der Kleine erinnert sich noch daran und lacht immer, wenn er meine Brüste sieht.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Yashira

Beitrag von Yashira »

Ich werde da auch wehmütig. Ich hoffe das der Tag noch lange hin ist.
Ich freue mich für euch, dass ihr eine schöne Stillzeit hattet

Unterwegs mit einem Apfelgerät
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
Antworten

Zurück zu „Stillforum“