Besprechung KLOETERS-BRIEF 8

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Mandy
möchten wir nicht mehr missen

Besprechung KLOETERS-BRIEF 8

Beitrag von Mandy »

Hui, bei Nummer acht sind wir schon :-)
LG,
Mandy mit Kaija (Feb. 05)

Bild
Mandy

Beitrag von Mandy »

Also ich habe beim Lesen dieses Briefes permanent meinen Mann vor Augen gehabt. Er ist eins dieser sehr autoritär erzogenen Kinder, die sich heute jeder Autorität beugen und dabei über sprichwörtliche LEichen geht. Hauptsache, er erfüllt seine Pflicht. Ich kann Euch sagen, das ist furchtbar!
LG,

Bild
Verena
gehört zum Inventar

Beitrag von Verena »

ich häng total hinterher :cry:

schade....
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Hallo Verena,

ich hänge auch hinterher.
Du könntest jetzt auch erst mal einen Brief (oder 2) auslassen und dann wieder mitmachen :wink:
Das habe ich zumindest mit dem Gebote-Brief so gemacht.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Verena
gehört zum Inventar

Beitrag von Verena »

guuuute Idee....

wenn nur meine Nähsucht nicht wieder durchgekommen wäre....

ich geb mir Mühe....
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Oh, Nähsucht ist doch auch was feines. Müßte ich auch mal wieder machen.
Was nähst du denn so?
Liebe Grüße von
Verena
gehört zum Inventar

Beitrag von Verena »

Erst eine Fleecejacke für den Bollinenhannes zum Geburtstag eine Schürze für die Angela, mit Namen drauf und son Zeug. :wink: Auf die dezente Frage hin, worüber sich wohl die beiden großen freuen würden.... (dachte so an Pixibuch und ökokeks, eine Aufmerksamkeit eben :oops: ) kam ein: och wenn Du mich so fragst????... ich werde also im Schürzenthema bleiben :wink:
Dann stelle ich gerade eine Hose fertig, mit der ich mir superviel Mühe gegeben habe und die total profi-mässig aussieht.... aber irgendwie sitzt die diesmal nicht. dabei hab ich die schonmal gemacht :roll: :(
Als nächstes steht dann eine Jacke für mich an und eine blueJeans für Rainer, dem ist nämlich immer der Bund zu hüftig.... Männer im Alter, ich sags Dir :roll:

Bild
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Uih, du nähst also ziemlich viel. Klasse.
Und wenn du Namen drauf sticken kannst, dann hast du wohl auch eine richtig gute NähMa - ja, davon träume ich auch noch. Vielleicht zum nächsten Geburtstag oder Weihnachten?

Schürzen finde ich auch schön und praktisch für die Kinder. Bei uns ein unbedingstes Must-have.

Hosen nähen finde ich auch immer doof. Ich mache es häufig, weil ich mit 1,82 m schwer lang genuge Hosen finde. Die Passform ist aber immer schwierig. Selbst ein schon ausprobierter Schnitt ist kein Gerant, da ja der Stoff immer sehr viel mit beeinflusst. Cordstoffe sind grundsätzlich dehnbar und leiert etwas aus, Jeans ist ganz fest ...
Liebe Grüße von
Mandy

Beitrag von Mandy »

ÄHEM *RÄUSPER* Die Damen, lesen Sie doch bitte noch einmal die Überschrift dieses Freds ;-) :lost:
LG,

Bild
Verena
gehört zum Inventar

Beitrag von Verena »

Scheint ja niemand was zum Thema beizutragen zu haben :P

ich mach mal weiter:

Meine Hose hab ich grad an, ist doch ganz schön. Bin auch 1,80 groß, dazu einen sehr flachen Birnenpo :roll: da passt nix.

Jetzt näh ich mir grad ne Woll-Jacke.... Ach, hab grad richtig Spass dran :wink:

:undwech:

Bild
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“