Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Ich trage meine 19 wo alte Maus im Tuch, wenn wir unterwegs sind oder ich mal kochen oder sonstwas machen muss, wobei ich die Hände frei brauche. Die restliche Zeit über trage ich sie auch, allerdings im Arm. Ich mag es, wenn ich sie "umarmen" kann...
Doch zu meinem Problem. Ich bekomme starke schulterschmerzen wenn ich das Tuch verwende. Zuerst dachte ich, es liegt einfach daran, dass ich seit meinem erste tragling doch gealtert bin oder eben an der Schulter selbst. Nun habe ich seit gestern eher den Eindruck, es liegt daran, wie ich das Tuch binde.
Und zwar habe ich nach 40 min spätestens schmerzen in der rechten Schulter beim Känguru. Habe das dann gestern mal am Tuch nachgespürt wo das Gewicht liegt ( ob die kleine schief belastet oder sonstiges) und habe entdeckt, dass die Bahn, die auf der rechten Schulter ist bei mir (die untere) strammer zu sitzen scheint die obere. Ich habe sogar rote Striemen an der Schulter bekommen davon. Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, dass mir das weh tut... Ich kann sie ja aber nicht lockere einbinden. ??
So habe ich heute mal die wickelkreuztrage versucht um zu sehen, wie das dabei ist. Das Känguru liegt mir jedoch mehr ich fühl mich wohler damit und bekomme auch die Kopfkante besser hin...aber meine rechte Schulter war heute zumindest schmerzfrei. Nicht so leider dann die Linke...
Gibt es jemanden, der das kennt? Wie kann ich evtl anders binden? Ist es normal, dass die untrer tragetuchschicht einfach einen Tick fester ist?
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk