Andere Stoffwickler im Umfeld?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Mugi0303
schreibt ganz schön oft

Andere Stoffwickler im Umfeld?

Beitrag von Mugi0303 »

Hallo,

ich wickle ja seit neuestem erst mit Stoff. Gibt es bei euch im Umfeld (Krabbelgruppe etc.) auch andere Stoffi-Benutzer? Hab jetzt in den 8 Jahren in denen ich Kinder habe noch nie einen gesehen. Nur einmal im Pekip war eine Mama dabei, die windelfrei praktizierte (was mir damals höchst suspekt war).
Liebe Grüße
Mugi

mit den 3 Rackern (03/06, 03/08 und 09/13)
Goetterfunke
ist gern hier dabei

Re: Andere Stoffwickler im Umfeld?

Beitrag von Goetterfunke »

Hej,

meine beste Freundin wickelt auch komplett mit Stoff und ich bin heilfroh da ich hier eh schon als Superfreak gelte ;)

Lg
Chaosmama mit 1001 Fragen und kleinem Mini (*08.01.2014)
Bummelbär2013
gut eingelebt

Beitrag von Bummelbär2013 »

Ich kenne bis jetzt nur vereinzelt "Teilzeitstoffwickler" im Umfeld. Heißt, mit Stoff wickeln nur als Notbehelf (vergessen einzukaufen) oder mal im Sommer . Ansonsten halten sich hier die Vorurteile in der Regel noch aus DDR Zeit begründet.
stimme
hat viel zu erzählen

Beitrag von stimme »

Ja, wir haben den Großteil unserer Stoffwindeln von Freunden geliehen. Und eine Mutter aus dem Rückbildungskurs wickelt auch mit Stoff. Die sind beide sonst noch nicht mal so sehr SUTig drauf.
Uns hat die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs die Stoffies schmackhaft gemacht. Wüsste mal gerne, ob von den anderen aus dem Kurs sich noch jemand hat überzeugen lassen. Aber zu den Leuten gab ich keinen Kontakt mehr.

mobil mit Tapatalk
stimme mit großem Kind 08/2013 und kleinem Kind 06/2016
Mugi0303
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mugi0303 »

Da fällt mir ein, kenn doch 2, jeweils eine Mama aus zwei Stillgruppen in die ich gehe. Leider war die eine letzten Fr nicht da, wollt mich mit ihr austauschen. Die andere sehe ich hoffentlich nächsten Dienstag.
Liebe Grüße
Mugi

mit den 3 Rackern (03/06, 03/08 und 09/13)
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

ich kenne bisher eine bekannte die mit stoff wickelt. hab ich ganz zufällig mal erfahren.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Meine Sut-Freundinnen Wickeln oder wickelten mit Stoff :) und in der Waldorf-Krabbelgruppe gab es Stoffwickler. Naja, und ich gebe ja inzwischen Stoffi-Kurse und -Beratungen, da natürlich dann auch, spätestens danach hoffe ich ;)

Tapatalking
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MiraMirala »

Von einer Kindergarten mama weiß ich, dass sie die große mit Lotties gewickelt hat. Sohnemann dann aber nicht. Für sie bin ich also nicht so abgedreht, wie für den Rest im Dorf...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Ich werde immer angeguckt wie ein Alien. Bei der Rückbildung genauso wie in der Krabbelgruppe. Aber ich bin das gewöhnt, man meinte ja schon damals, daß wir zu arm wären, einen KiGa anzuschaffen :lol:
Ich kenne aber eine hier in der Stadt, die auch SuTig ist und mit Stoff wickelt (und Tücher sammelt). Meine Freundin fängt demnächst auch damit an, die ersten Monate nimmt sie aber www. Sie hat mich letztlich dann doch überzeugt, es zu versuchen.
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

Meine Cousine hat ihre drei mit Stoffies gewickelt, eine gute Freundin nutzt sie und eine andere denkt darüber nach, anzufangen sobald das Baby nicht mehr ganz so mini ist.
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“