Andere Stoffwickler im Umfeld?
-
Mugi0303
- schreibt ganz schön oft
Andere Stoffwickler im Umfeld?
Hallo,
ich wickle ja seit neuestem erst mit Stoff. Gibt es bei euch im Umfeld (Krabbelgruppe etc.) auch andere Stoffi-Benutzer? Hab jetzt in den 8 Jahren in denen ich Kinder habe noch nie einen gesehen. Nur einmal im Pekip war eine Mama dabei, die windelfrei praktizierte (was mir damals höchst suspekt war).
ich wickle ja seit neuestem erst mit Stoff. Gibt es bei euch im Umfeld (Krabbelgruppe etc.) auch andere Stoffi-Benutzer? Hab jetzt in den 8 Jahren in denen ich Kinder habe noch nie einen gesehen. Nur einmal im Pekip war eine Mama dabei, die windelfrei praktizierte (was mir damals höchst suspekt war).
Liebe Grüße
Mugi
mit den 3 Rackern (03/06, 03/08 und 09/13)
Mugi
- Goetterfunke
- ist gern hier dabei
Re: Andere Stoffwickler im Umfeld?
Hej,
meine beste Freundin wickelt auch komplett mit Stoff und ich bin heilfroh da ich hier eh schon als Superfreak gelte
Lg
meine beste Freundin wickelt auch komplett mit Stoff und ich bin heilfroh da ich hier eh schon als Superfreak gelte
Lg
Chaosmama mit 1001 Fragen und kleinem Mini (*08.01.2014)
-
Bummelbär2013
- gut eingelebt
Ich kenne bis jetzt nur vereinzelt "Teilzeitstoffwickler" im Umfeld. Heißt, mit Stoff wickeln nur als Notbehelf (vergessen einzukaufen) oder mal im Sommer . Ansonsten halten sich hier die Vorurteile in der Regel noch aus DDR Zeit begründet.
-
stimme
- hat viel zu erzählen
Ja, wir haben den Großteil unserer Stoffwindeln von Freunden geliehen. Und eine Mutter aus dem Rückbildungskurs wickelt auch mit Stoff. Die sind beide sonst noch nicht mal so sehr SUTig drauf.
Uns hat die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs die Stoffies schmackhaft gemacht. Wüsste mal gerne, ob von den anderen aus dem Kurs sich noch jemand hat überzeugen lassen. Aber zu den Leuten gab ich keinen Kontakt mehr.
mobil mit Tapatalk
Uns hat die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs die Stoffies schmackhaft gemacht. Wüsste mal gerne, ob von den anderen aus dem Kurs sich noch jemand hat überzeugen lassen. Aber zu den Leuten gab ich keinen Kontakt mehr.
mobil mit Tapatalk
stimme mit großem Kind 08/2013 und kleinem Kind 06/2016
-
Mugi0303
- schreibt ganz schön oft
Da fällt mir ein, kenn doch 2, jeweils eine Mama aus zwei Stillgruppen in die ich gehe. Leider war die eine letzten Fr nicht da, wollt mich mit ihr austauschen. Die andere sehe ich hoffentlich nächsten Dienstag.
Liebe Grüße
Mugi
Mugi
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
ich kenne bisher eine bekannte die mit stoff wickelt. hab ich ganz zufällig mal erfahren.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Meine Sut-Freundinnen Wickeln oder wickelten mit Stoff
und in der Waldorf-Krabbelgruppe gab es Stoffwickler. Naja, und ich gebe ja inzwischen Stoffi-Kurse und -Beratungen, da natürlich dann auch, spätestens danach hoffe ich 
Tapatalking
Tapatalking
- MiraMirala
- möchten wir nicht mehr missen
Von einer Kindergarten mama weiß ich, dass sie die große mit Lotties gewickelt hat. Sohnemann dann aber nicht. Für sie bin ich also nicht so abgedreht, wie für den Rest im Dorf...
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Ich werde immer angeguckt wie ein Alien. Bei der Rückbildung genauso wie in der Krabbelgruppe. Aber ich bin das gewöhnt, man meinte ja schon damals, daß wir zu arm wären, einen KiGa anzuschaffen
Ich kenne aber eine hier in der Stadt, die auch SuTig ist und mit Stoff wickelt (und Tücher sammelt). Meine Freundin fängt demnächst auch damit an, die ersten Monate nimmt sie aber www. Sie hat mich letztlich dann doch überzeugt, es zu versuchen.
Ich kenne aber eine hier in der Stadt, die auch SuTig ist und mit Stoff wickelt (und Tücher sammelt). Meine Freundin fängt demnächst auch damit an, die ersten Monate nimmt sie aber www. Sie hat mich letztlich dann doch überzeugt, es zu versuchen.
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Cousine hat ihre drei mit Stoffies gewickelt, eine gute Freundin nutzt sie und eine andere denkt darüber nach, anzufangen sobald das Baby nicht mehr ganz so mini ist.
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul