Ich brauche ganz ganz dringend euren Rat!
Meine Maus ist über 1 Jahr alt und wurde noch nachts gestillt.
Tagsüber hatte sie irgendwann kein Interesse mehr und wollte nicht mehr ran. Nachts kam sie so 2 mal. Dies war ja auch für mich okay.
Einschlafen tut sie sogar ohne Brust...
Vor 2 Wochen wurde sie ziemlich krank und musste leider mit Antibiotika behandelt werden. Da sie mehrere Tage nichts mehr gegessen und getrunken hat, habe ich sie wieder mehrfach auch tagsüber angelegt. So hat sie wenigstens etwas getrunken. Da hat sie sogar tagsüber die Brust akzeptiert.
Nach einer Woche war sie wieder gesund.
Seit ca. 5 Wochen geht sie in die KiGa. Dort gefällt es ihr auch recht gut. Früh hatte sie zwar anfangs etwas geweint, aber auch hier ist es deutlich besser geworden. Essen und trinken tut sie dort sehr gut.
Seit einigen Tagen ist es aber leider so, das sie Abend bzw. Nachts jede Stunde wach wird und möchte sofort an die Brust. Dort nuckelt sie nur und schläft weiter. Sobald ich aber die Brust aus ihrem Mund nehme, brüllt sie los.
Das zerreißt mir das Herz.
Ich möchte aber auch nicht weiter ein schnullerersatz darstellen. Ich kann nicht mehr. Mir tut alles weh und ich bin total fertig. Ich möchte jetzt nicht mehr stillen.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie wir sie sanft abstillen können?
Ich möchte sie ungern Schreien lassen. Sie kann ja auch weiter im Familienbett schlafen, aber bitte nicht mehr stillen.
Einen Schnuller möchte sie nicht und ein kuscheltier hat sie zwar, nimmt sie aber noch nicht so.
Bitte bitte helft mir