Tragehilfe für schmale

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
talu
hat viel zu erzählen

Tragehilfe für schmale

Beitrag von talu »

Hallo Ihr Lieben,

auf die Gefahr, dass es schon mal diskutiert wurde (find jetzt auf die schnell nix). Ich überlege für meine Kleine noch eine Tragehilfe anzuschaffen. Noch trage ich nur im Tuch - meine kleine ist nun 10 Wochen alt, ich finde das Tuch schmiegt sich einfach mehr an, das gefällt mir. Trotzdem habe ich das Problem, dass mir nach ner knappen Stunde meine Schultern wahnsinnig wehtun und sie auch ganz rot sind, wenn ich sie ausbinde. (ich trage sie hauptsächlich im Känguruh, aber auch im gebundenen hüftsitz oder wie der heißt und auch mit sling) Von der Schwangerschaft her sind sind alle Bänder ja sowieso noch etwas aufgeweicht, das Stillen tut sein übriges und so fühl ich mich von der Rumpfmuskulatur nicht so stabil, wie ich es gerne hätte - jedenfalls spüre ich das Tragen schnell und wär aber gern auch mal länger unterwegs, weil so reicht es kaum zum einkaufen...

Bei einer Tragehilfe wird das Gewicht ja doch auf die Hüften auch mitverteilt, was es bequemer macht, oder? Von meiner großen hab ich noch den mysol hier, bin aber nicht sicher, ob ich den schon verwenden kann - wahrscheinlich warte ich lieber noch ein paar Wochen. Wie schon gesagt mag ich das Tuch ja auch supergerne, weil es so schön anschmiegsam ist und sich individuell binden lässt.

Trotzdem überlege ich noch mir Alternativen anzusehen - habe aber das Handicap, das ich sehr schmal bin. Vor 3 Jahren hab ich den Stochenwiege Carrier testen wollen - der fiel einfach so von meinen Hüfen, weil man ihn nicht klein genug einstellen kann. Der Bondolino ist mir zu mächtig vor allem an den Schultergurten - ansonsten fände ich ihn schon erleichternt, was die Gewichtsverteilung angeht. Nun habe ich gerade baby roo entdeckt. Kann mir jemand sagen, ob bei den Modellen von dort welche sind, die auch schmale Frauen tragen können? Oder eine andere Tragehilfe?

Habt ihr irgenwelche Tipps oder Erfahrungen? Entweder für das Einbinden ins Tuch, das es schulterentlastender ist oder eben für schmalgeschnittene Tragehilfen, die gerne nur bis Größe 80/92 gehen müssen. Größere Kinder darf mein Mann dann tragen bzw die dürfen auch gerne selber laufen... ;-)

Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße
talu mit Wunschkind (*08/2010) und Babymaus. GlücklicheFamilienbett-, Stoffwindel-, windelfrei- und Still-Kinder.
Bild
Bild
Laura1980
Power-SuTler

Re: Tragehilfe für schmale

Beitrag von Laura1980 »

Hallo,

Mit 10 Wochen kannst du denke ich schonmal versuchen, wie es im Mysol klappt! Du merkst ja schnell, ob das Rückenteil überall gut anliegt. Der Steg ist ja gut zu verstellen auf ganz schmal!

Ich hatte E 1 Woche nach Geburt auch im Luemai zum Testen und hab dann gemerkst, dass es mir noch zu wenig seitlich und im Nacken stützt- 2 Wochen später wars dann aber gut! Daher: versuchs doch einfach!

LG
Laura
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Anja-Felix
möchten wir nicht mehr missen

Re: Tragehilfe für schmale

Beitrag von Anja-Felix »

Hallo talu!

Ich denke auch, dass du den Mysol ruhig schonmal probieren kannst. Wichtig ist, dass du ihn ganz fest ziehst, damit dein Mäuschen gut gestützt ist. Damit das Gewicht sich auf deinen Schulternvgut verteilt wird, gibt es auch Schulterpolster für den Mysol.
Was meinst du, warum dir das Känguru so auf den Schultern weh tut?

Viele Grüße Anja
Anja mit Felix 05.07.2005 und Anton 10.05. 2010 an der Hand und Sternenkind Michel *17.02.2004+ und Ministernchen 06/09 ganz fest im Herzen

Trageberaterin der ClauWi-Trageschule :D
Antworten

Zurück zu „Trageforum“