auf die Gefahr, dass es schon mal diskutiert wurde (find jetzt auf die schnell nix). Ich überlege für meine Kleine noch eine Tragehilfe anzuschaffen. Noch trage ich nur im Tuch - meine kleine ist nun 10 Wochen alt, ich finde das Tuch schmiegt sich einfach mehr an, das gefällt mir. Trotzdem habe ich das Problem, dass mir nach ner knappen Stunde meine Schultern wahnsinnig wehtun und sie auch ganz rot sind, wenn ich sie ausbinde. (ich trage sie hauptsächlich im Känguruh, aber auch im gebundenen hüftsitz oder wie der heißt und auch mit sling) Von der Schwangerschaft her sind sind alle Bänder ja sowieso noch etwas aufgeweicht, das Stillen tut sein übriges und so fühl ich mich von der Rumpfmuskulatur nicht so stabil, wie ich es gerne hätte - jedenfalls spüre ich das Tragen schnell und wär aber gern auch mal länger unterwegs, weil so reicht es kaum zum einkaufen...
Bei einer Tragehilfe wird das Gewicht ja doch auf die Hüften auch mitverteilt, was es bequemer macht, oder? Von meiner großen hab ich noch den mysol hier, bin aber nicht sicher, ob ich den schon verwenden kann - wahrscheinlich warte ich lieber noch ein paar Wochen. Wie schon gesagt mag ich das Tuch ja auch supergerne, weil es so schön anschmiegsam ist und sich individuell binden lässt.
Trotzdem überlege ich noch mir Alternativen anzusehen - habe aber das Handicap, das ich sehr schmal bin. Vor 3 Jahren hab ich den Stochenwiege Carrier testen wollen - der fiel einfach so von meinen Hüfen, weil man ihn nicht klein genug einstellen kann. Der Bondolino ist mir zu mächtig vor allem an den Schultergurten - ansonsten fände ich ihn schon erleichternt, was die Gewichtsverteilung angeht. Nun habe ich gerade baby roo entdeckt. Kann mir jemand sagen, ob bei den Modellen von dort welche sind, die auch schmale Frauen tragen können? Oder eine andere Tragehilfe?
Habt ihr irgenwelche Tipps oder Erfahrungen? Entweder für das Einbinden ins Tuch, das es schulterentlastender ist oder eben für schmalgeschnittene Tragehilfen, die gerne nur bis Größe 80/92 gehen müssen. Größere Kinder darf mein Mann dann tragen bzw die dürfen auch gerne selber laufen...
Vielen Dank schon mal.