ich bin auf der Suche nach einer Tragehilfe für unseren Urlaub, mit der ich meine 17-Monate alte Tochter (ca. 11 kg) ganz schnell und leicht (+ohne Hilfe) auf den Rücken bekomme und wieder runter. Wir haben auch einen Bondolino, aber leider ist mir das alleine auf den Rücken binden zu umständlich. Jetzt habe ich hier im Forum von einem Onbuhimo gelesen und das hört sich wirklich traumhaft an, vor allem, wenn man das Kind so einfach und schnell wie in diesem Video auf den Rücken bekommt: http://vimeo.com/73566247
Jetzt bin ich mir aber unsicher, ob einer mit Schnallen oder Ringen einfacher zu bedienen ist? Toll wäre es, wenn ich mir den Onbu so wie in dem Video einfach fertig um die Schultern legen kann, d.h. mit Kind drin. Ginge das auch mit den Ringen, indem man vielleicht vorher vielleicht schon die Schultergurte einfädelt und dann vielleicht festknotet? Oder geht das mit Schnallen auf jeden Fall einfacher und schneller?
Ein Vorteil bei den Ringen ist glaube ich, dass man ihn auch vorne tragen könnte, oder? Das wäre sicherlich im Flugzeug gut, dann könnte meine Tochter so auf meinem Bauch schlafen, während ich sitze (ansonsten hätte ich aber auch noch einen Hoppediz Ringsling, damit könnte ich sie vielleicht auch im Flug vorne tragen)....
Oder käme vielleicht auch die Beco Butterfly Tragehilfe in Frage, die kann man ja auch samt Kind wie einen Rucksack umbinden? Oh je, so viele Fragen.... ich bin grad etwas verwirrt.