Mein Sohn ist 6 Monate alt und seit einigen Wochen gebe ich ihm etwas zu Essen. Er ist in allen Pkt. breikostreif und in Ruhe essen ohne dass er mitgiert geht schon lange nicht mehr. Geplant hatte ich für Ihn blw- doch immer wenn man plant läuft es ja bekanntlich anders...
Jedes Mal wenn er was zu essen in der Hand hat gehts sofort in den Mund und er ist sehr aufgeregt. Nuckelt einige Zeit dran rum. Und dann - klick- scheint irgendwas nicht so zu klappen wie er möchte und er wird sehr sehr wütend. Weint richtige Tränen und wird rot vom Schreien
Deshalb dachte ich es ginge ihm nicvht zügig genug, oder die Stücke seien nicht händelbar und gab ihm Brei (versch. : Pastinake, Getreide mit Wasser, Obst solo, Obst mit Mu.milch) U.a. Banane/Apfelmark welches er gegessen hat (Juhu!) Doch das macht ja Verstopfung. Da kann ich ihm nicht viel von geben.. Kam weniger an in der Windel.
Und die anderen Brei isst er nicht.
Das hat ihn gestern und heut so durcheinander/ wütend gemacht dass er tagsüber kaum gestillt hat (vorher immer alle 3 Std.) !!
Wie schätzt Ihr das ein?
Vielleicht sollte ich Brei pausieren? Obwohl er ja giert.. Meine Frage wie lange kann ich denn ausschließlich stillen ohne dass er "mangelernährt" ist??
Besten Dank!