Hallo allerseits,
ich bin gerade erst angekommen, habe aber schon viel mitgelesen. Bisher habe ich das Wölfchen (8Wochen) in der WXT gehabt, und sie lässt sich das auch gut gefallen, ist sofort ganz ruhig, wenn ich anfange, sie einzubinden, und schläft nach 2 MInuten ein. Weil ich aber den Eindruck habe, dass ich nicht soo gut mit dem Tuch klarkomme (ich kriege die Kopfkante nicht fest und das Baby rutscht mir immer bis unters Kinn, ausserdem dauert es so lange...

), und mein Mann sich da gar nicht einfuchsen will

, habe ich nun einen Fräulein Hübsch Maitei bestellt.
Ich finde ihn ultrabequem im Gegensatz zum Tuch, wo mir sofort die Schultern weh tun

, aber das arme Mädchen weint sofort und lässt sich auch nicht beruhigen. Ausserdem kriege ich den Maitei auch nicht sonderlich fest gebunden (oder muss das so?) ohne dass ich das Kind wieder unterm Kinn habe, ihr Rücken wird auch nicht rund (oder bin ich da das Tuch gewöhnt?), und unter den Kniekehlen ist der Stoff sehr locker. Dazu kann sie den Kopf nicht drehen, weil der zwischen den Trägern eingekeilt ist (das Abbinden mit Zopfgummi habe ich allerdings noch nicht versucht), vielleicht ärgert sie das auch? Sie liegt mit dem Gesicht auf meinem Brustbein auf, und leider scheint mir der Kopf auch nicht sonderlich fest zu sein, wenn ich das Schnürchen im Nacken zuziehe und die Kopfstütze an den Knöpfen einhänge... Was mach ich nur falsch?