Fräulein Hübsch - Baby schreit sofort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
yelisa
Herzlich Willkommen

Fräulein Hübsch - Baby schreit sofort

Beitrag von yelisa »

Hallo allerseits,

ich bin gerade erst angekommen, habe aber schon viel mitgelesen. Bisher habe ich das Wölfchen (8Wochen) in der WXT gehabt, und sie lässt sich das auch gut gefallen, ist sofort ganz ruhig, wenn ich anfange, sie einzubinden, und schläft nach 2 MInuten ein. Weil ich aber den Eindruck habe, dass ich nicht soo gut mit dem Tuch klarkomme (ich kriege die Kopfkante nicht fest und das Baby rutscht mir immer bis unters Kinn, ausserdem dauert es so lange... :oops: ), und mein Mann sich da gar nicht einfuchsen will :? , habe ich nun einen Fräulein Hübsch Maitei bestellt.

Ich finde ihn ultrabequem im Gegensatz zum Tuch, wo mir sofort die Schultern weh tun :cry: , aber das arme Mädchen weint sofort und lässt sich auch nicht beruhigen. Ausserdem kriege ich den Maitei auch nicht sonderlich fest gebunden (oder muss das so?) ohne dass ich das Kind wieder unterm Kinn habe, ihr Rücken wird auch nicht rund (oder bin ich da das Tuch gewöhnt?), und unter den Kniekehlen ist der Stoff sehr locker. Dazu kann sie den Kopf nicht drehen, weil der zwischen den Trägern eingekeilt ist (das Abbinden mit Zopfgummi habe ich allerdings noch nicht versucht), vielleicht ärgert sie das auch? Sie liegt mit dem Gesicht auf meinem Brustbein auf, und leider scheint mir der Kopf auch nicht sonderlich fest zu sein, wenn ich das Schnürchen im Nacken zuziehe und die Kopfstütze an den Knöpfen einhänge... Was mach ich nur falsch?
mit Superbaby 10/2013
Morgaine47
Profi-SuTler

Re: Fräulein Hübsch - Baby schreit sofort

Beitrag von Morgaine47 »

Mmmh, könntest Du vielelich ein Foto zeigen? Oder wenn Du es nicht öffentlich machen willst an einen der Tragemods schicken?

Lockerer Stoff ind en Kniekehlen deutet evtl. darauf hin, dass Du nciht fest genug gezogen hast. Eine doofe Frage noch vorweg: Den Steg hast Du netsprechend verkleinert, oder? Ich Frage weil mir schon 2 mal untergekommen ist, dass es den Leuten nicht bewußt war. Also lieber mit ner dummen Frage was ausschließen, bevor man ewig überlegt und es war nur so ne Kleinigkeit.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
yelisa
Herzlich Willkommen

Re: Fräulein Hübsch - Baby schreit sofort

Beitrag von yelisa »

Den Steg habe ich so klein wie möglich gestellt... Ein Foto werde ich mal später versuchen zu machen, im Moment schaffe ich das leider nicht.
mit Superbaby 10/2013
Antworten

Zurück zu „Trageforum“