Sie will nicht auf den Rücken - aber ich will das!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Traglingsmama
möchten wir nicht mehr missen

Sie will nicht auf den Rücken - aber ich will das!

Beitrag von Traglingsmama »

Hallo,

Ich habe mal wieder ein Thema mit meinem 10 Monate alten, mäßig tragebegeistertem Vollzeittragling :roll:
Sie hat TT und TH ja lange ganz bestreikt, ich bin ja schon froh, dass sie sich wieder einigermaßen tragen lässt. Meist trag ich im Moment im Buzzidil vorne. Hinten fände ich, gerade mit Großkind, sehr viel geschickter, ich trage sie dann im Buzzi so hoch, dass sie mir gut über die Schulter gucken kann.
Aber, sobald sie müde ist, will sie nuckeln, vorn still ich sie dann eben in der TH, dann schläft sie innerhalb von ein paar Minuten ein. Aber hinten brüllt sie und streckt sich durch und wird total sauer :(
Wenn wir rausgehen, lege ich das schon auf ihre müden Zeiten, wach will sie nämlich runter und die Welt erkunden. Ich nehm sie zum rausgehen schon gar nicht mehr auf den Rücken, es ist mir bei dem Wetter einfach zu viel Gewurschtel sie dann, wenns nicht klappt auf dem Rücken, nach vorne zu packen, Jacke umbauen etc.
Und drinnen schläft sie mir beim nur-tragen-ohne-stillen gar nicht ein...( was eh zur Zeit fast die einzige Möglichkeit ist, sie zum schlafen zu bekommen...stillen-pur klappt dank Ablenkung auch immer seltenet...)

Hat irgendjemand noch ne Idee, wie ich ihr den Rücken noch schmackhaft machen kann, auch zum schlafen? Schnuller will ich nicht nochmal versuchen, der hat uns zu viele Stillprobleme beschert...

Danke euch!
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Sie will nicht auf den Rücken - aber ich will das!

Beitrag von frau schneider »

hallo traglingsmama,

schnuller würde ich auch nicht empfehlen, ist ja grade zum Rückentragen eher unpraktisch.

mein vollzeittragling hatte auch hin und wieder Schwierigkeiten, auf dem rücken einzuschlafen. was meist geholfen hat, war möglichst schwungvoll durch das haus zu gehen, gerne auch staubsaugend oder sonst ordentlich arbeitend (ich hab auch mal bei einer Freundin gesaugt, als ich dort zu besuch war :roll: :wink: ) und ich erinnere mich an ein posting von mir, in dem ich ein loblied auf mein rührgerät geschrieben habe, denn mit geräusch konnte er wegdämmern, ohne war er sofort wieder wach. da musste ich gezwungenermaßen einen kuchen backen :wink:

vielleicht hat ja noch jemand einen tipp für euch.

glg vom see
frau schneider
Traglingsmama

Danke schonmal für die Ideen.
Drinnen geht ohne gleichzeitiges Stillen normalerweise noch weniger als draußen:( wahrscheinlich weil der große Bruder halt am Dauerquasseln ist :-). Draußen redet er weniger, flitzt mit dem Lkaufrad weg, aber drinnen ist er auf Dauersendung und sie dann auf Dauer-Empfang:-) Vielleicht muss ich echt öfter Staubsaugen, da ist ja Lärm + Bewegung... Beim Kuchenbacken rechne ich mir schlechtere Chancen aus, sobald ich stehe will sie runter....
Also: To do für morgen: Wochnungsputz:-)
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
Pailicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pailicious »

frau schneider hat geschrieben:hallo traglingsmama,

schnuller würde ich auch nicht empfehlen, ist ja grade zum Rückentragen eher unpraktisch.

mein vollzeittragling hatte auch hin und wieder Schwierigkeiten, auf dem rücken einzuschlafen. was meist geholfen hat, war möglichst schwungvoll durch das haus zu gehen, gerne auch staubsaugend oder sonst ordentlich arbeitend (ich hab auch mal bei einer Freundin gesaugt, als ich dort zu besuch war :roll: :wink: ) und ich erinnere mich an ein posting von mir, in dem ich ein loblied auf mein rührgerät geschrieben habe, denn mit geräusch konnte er wegdämmern, ohne war er sofort wieder wach. da musste ich gezwungenermaßen einen kuchen backen :wink:

vielleicht hat ja noch jemand einen tipp für euch.

glg vom see
frau schneider
Das kommt mir sehr bekannt vor :roll:

Man muss beim Kuchenbacken auch nicht stehen... Ich binde so hoch dass sie sieht was ich mache und dann mach ich so aerobic übungen... So hab ich bisher alle Weihnachtsplätzchen gebacken und wenn das Rührgerät dabei an ist, schläft sie ein :mrgreen:
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
ronja_vs
gehört zum Inventar

Beitrag von ronja_vs »

:D Das stell ich mir grad bildlich vor!!
Gute Tips hier!
Lg Ronja
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Trägst du mit den Armen draußen oder drin? Hier geht Rücken erst seit die Arme draußen sind. Schlafen auf dem Rücken ist hier auch ganz doof.

Gesendet mit Tapatalk 4
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Tigerlein hat geschrieben:Trägst du mit den Armen draußen oder drin? Hier geht Rücken erst seit die Arme draußen sind. Schlafen auf dem Rücken ist hier auch ganz doof.

Gesendet mit Tapatalk 4
Das ist hier genauso. Und ich muss immer die komplette Wohnung saugen.
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Traglingsmama

NUR Arme draußen:-) anders geht gar nicht... eben dachte ich, ich versuchs mal in der Küche, Teig machen, die Kleine auf den Rücken, Mixer an... sie hat leider weiter gekräht und mir dann mit dem Finger auf den Rücken getippt - das ist seit neuestem ihr Zeichen für stillen :roll:
Jetzt sitz ich auf dem Sofa und die Kleine ist beim Stillen eingeschlafen...
Hmm. Aber ich versuchs weiter! Wahrscheinlich wars nicht genug Aerobic :lol:
Danke für eure Tips!
nudelchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von nudelchen »

Drinnen klappt das Einschlafen am Rücken am besten beim Staubsaugen. Draußen haben wir eh keine Probleme, aber mein Kleiner, 7,5 Monate, wird auch schon seit seinem 10. Lebenstag am Rücken getragen.
großer Muck 07/2010
kleiner Wutz 05/2013
Antworten

Zurück zu „Trageforum“