Ich würde mir gerne einen kleinen Vorrat Muttermilch anlegen, da ich in nächster Zeit häufig zum Hausarzt muss (mit Wartezeiten) und ich keine Kleine (4 Wochen alt) nicht mitnehmen will. So könnte ich die Kleine bei der Oma lassen, die dann bei Bedarf etwas füttern könnte und wir bräuchten nicht auf MuMi verzichten.
Meine Hebamme hat mir eine elektronische Doppelpumpe ausgeliehen und auch kurz erklärt wie sie funktioniert und wie ich pumpen soll: jedes Mal nach dem Stillen jede Brust einzeln. Sie meinte aber auch, dass es sein kann, dass nicht so viel Milch kommt, weil ich körperlich nach der Geburt noch nicht wieder so fit sei und die Milch zwar ausreichend für das Baby sei, aber evtl nicht genügt, um zusätzlich abzupumpen.
So, dann habe ich es gestern das erste Mal ausprobiert und es kamen drei Tröpfchen aus der einen Brust und gar nichts aus der anderen Seite.
Dann habe ich mir das Stillwissen durchgelesen und habe angefangen auf der einen Seite zu pumpen, während die Kleine auf der anderen Seite trinkt. Dies hat auch besser funktioniert. Ich bekomme jetzt mit jedem Abpumpen ca 10-20ml - finde dies aber ehrlich gesagt ziemlich wenig...
Was kann ich anders machen / verbessern, um ein bißchen mehr Milch abpumpen zu können (wenn ich hier lese, dass manche 100ml Abpumpen können, werde ich ganz neidisch
Ach ja, Milch kommt nur, wenn ich mein Kind die ganze Zeit anschaue...steifer Nacken vorprogrammiert
Hat jmd eine Idee dazu?!
Schöne Grüße, Lärche
Sent from Tapatalk