Ergo Sport vs Ergo
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Fchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Ergo Sport vs Ergo
Hallo,
ich lese immer wieder, dass der Ergo Sport für viele Traglinge/Trageeltern einen etwas ungünstigeren Schnitt hat als das Ergo Original.
Kann mir jemand sagen, weshalb?
Ich habe beim ClauWi-Kurs mal an einen Ergo an einen Ergo Sport gehalten und das Rückenpaneel verglichen. Wenn mich meine Schwangerschafts- und Stilldemenz nicht gerade hinters Licht führt, war das Paneel recht ähnlich.
Woran liegt es?
ich lese immer wieder, dass der Ergo Sport für viele Traglinge/Trageeltern einen etwas ungünstigeren Schnitt hat als das Ergo Original.
Kann mir jemand sagen, weshalb?
Ich habe beim ClauWi-Kurs mal an einen Ergo an einen Ergo Sport gehalten und das Rückenpaneel verglichen. Wenn mich meine Schwangerschafts- und Stilldemenz nicht gerade hinters Licht führt, war das Paneel recht ähnlich.
Woran liegt es?
Liebe Grüße,
Euer Fchen
ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Euer Fchen
ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Re: Ergo Sport vs Ergo
Ich habe die Unterlagen gerade leider nicht da, aber die Unterscheiden sich zum Teil gewaltig und manche Varianten sind nicht zu empfehlen. Das hat mit Marketing und nicht unbedingt mit Logik oder so zu tun.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- posy
- Mod a.D.
Du wirst etwas hinter's Licht geführt.
Der Hauptunterschied ist der Lüftungsschnitt im Rückenpanel, der leider die Stabilität im Rücken arg verringert.
Und es gibt einen komischen Knubbel am Rücken, wenn man die Kopfstütze im Rückenteil verstaut.
Der Ergo Sport wird gern als Tragehilfe für den (etwas stabileren) Papa verkauft.
Hier wird der Unterschied gut erklärt mit Bildern: http://www.ergobaby.eu/de/s406/sport-un ... hwarz.html
Der Hauptunterschied ist der Lüftungsschnitt im Rückenpanel, der leider die Stabilität im Rücken arg verringert.
Und es gibt einen komischen Knubbel am Rücken, wenn man die Kopfstütze im Rückenteil verstaut.
Der Ergo Sport wird gern als Tragehilfe für den (etwas stabileren) Papa verkauft.
Hier wird der Unterschied gut erklärt mit Bildern: http://www.ergobaby.eu/de/s406/sport-un ... hwarz.html
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Da der starke Papa zu Sport passt,....
Danke Posy
Danke Posy
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
hm ich dachte immer, Ergo wäre nicht soooooooo das schlechteste für größere Babys, aber bei dem Link das Foto mit Papa und Kind - das schaut ja gruselig aus, als ob dem Kind der Rücken gebrochen würde durch die Gurte da (ich weiß, dass es nicht so ist, aber es sieht echt nach unbequemem Druck aus)
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
- arwen
Die Träger beim Sport sind länger als die vom normalen Ergo, und selbst beim normalen haben schlanke Leute wie ich Probleme, die Trage richtig fest zu bekommen.
Ergo ist halt nicht gleich Ergo: Es gibt vier unterschiedliche Passformen, die teilweise größer (Performance, Petunia) sind, und der Trägeransatz und der Hüftgurt unterscheiden sich auch zum Teil.
Ergo ist halt nicht gleich Ergo: Es gibt vier unterschiedliche Passformen, die teilweise größer (Performance, Petunia) sind, und der Trägeransatz und der Hüftgurt unterscheiden sich auch zum Teil.
-
Donnerkind
Hehe, und ich dachte bis eben, dass "Petunia" ein besonderes Design wäre...arwen hat geschrieben: Ergo ist halt nicht gleich Ergo: Es gibt vier unterschiedliche Passformen, die teilweise größer (Performance, Petunia) sind, und der Trägeransatz und der Hüftgurt unterscheiden sich auch zum Teil.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
- posy
- Mod a.D.
Ist es auch - und zusätzlich größer als der Standard Ergo.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Donnerkind
Ach, also hatte ich das doch irgendwie noch richtig im Hinterkopf.posy hat geschrieben:Ist es auch - und zusätzlich größer als der Standard Ergo.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
LiJu
- hat viel zu erzählen
Was genau ist denn am Petunia größer als am normalen Ergo und was hat das für Konsequenzen? Hab mir den Petunia gekauft weil ich ihn hübsch fand. Mir war nicht klar, dass es da Unterschiede zum normalen Ergo gibt. Er ist sowieso erst für später gedacht weil meine Kleine jetzt noch viel zu klein ist. Oder ist der Petunia schlechter als der normale Ergo?posy hat geschrieben:Ist es auch - und zusätzlich größer als der Standard Ergo.
LiJu mit den Räubertöchtern (07/13 und 07/17) und ***