ich les mich seit Tagen durch verschiedene Threads. Aber langsam verlier ich immer mehr den Überblick.
Ich erwarte mein erstes Kind und möchte es unbedingt tragen. Einen Kinderwagen möchte ich eigentlich gar nicht anschaffen. Nun weiß ich aber nicht, was für uns das richtige ist. Vorabinformation: Ich lebe in Ecuador. Das beduetet zum einem, dass ich leider nicht mir einer Trageberaterin sprechen und mir etwas zeigen lassen kann. Zum anderen kann ich keine verschiedenen Modelle ausprobieren. Es muss also irgendwas sein, was bei vielen Leuten gut passt. Wenn ich etwas gefunden habe, kann ich mir das von meinen Eltern schicken lassen. Aber schon etwas gekauftes innerhalb der entsprechenden Fristen zurückzugeben, klappt nicht.
Was mir/ uns wichtig ist:
- Tragen wollen ich und mein Mann. Wir sind beide nicht groß (1,60). Ich bin relativ schlank. Mein Mann ist nicht dick, aber deutlich muskulöser und breiter gebaut.
- Ich hätte schon gerne ein Tuch. Allerdings bin ich etwas in Sorge, das ich mit den Bindetechniken nicht zurecht komme. Und es mir niemand zeigen kann. Und es mir (und vor allem meinem Mann) zu viel frimmelarbeit ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist ein Tuch für das Kind aber eigentlich optimal, oder? Von der Optik gefällt es mir auch einfach gut. Aslo hätt ich gern eines und dazu noch eine Tragehilfe. Da wir beide kleiner sind, ist 3,60m wohl ausreichend? Oder doch lieber 4,6m damit man flexibler ist? Vielleicht gefällt mir das Binden ja richtig gut... Mit welcher Technik ich binden will - keine Ahnung... Ich bin froh, wenn ich überhaupt erst mal eine für Neugeborene hinbekomme.
- Wir haben nicht sonderlich viel Geld. Außerdem ist das Schicken lassen wie gesagt etwas umständlich. Daher hätte ich gerne eine Tragehilfe, die ich von Anfang an und möglichst lange tragen kann. Und sowohl vorne als auch hinten.
- Ich hab häufig Probleme mit Rückenschmerzen. Also ist es mir auch wichtig, dass das Gewicht des Kindes so gut wie möglich verteilt wird.
- Das die Tragehilfe natürlich das Baby so gut wie möglich unterstützen soll (auch wenn wir nicht von jemanden Professionellen lernen, wie man sie am besten anpasst) ist wohl selbstverständlich.
Die Emeibaby Trage gefällt mir schon mal sehr gut. Naja, sie sieht ein bisschen nach "High-Tec" aus, da werd ich hier bestimmt komisch angeguckt. Aber ich bin ja zum Glück praktisch und nicht eitel.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und vielen Dank schon mal.
