mein kleiner Mann, am Montag 10 Monate alt geworden, mag seit dieser Nacht nicht mehr an die Brust. Vorhin habe ich auch nochmal versucht zu stillen, da mir die Brüste weh tun, aber er denkt gar nicht dran. Nun sitze ich total unglücklich mit der Pumpe da.
Normal habe ich ihn nachts immer noch 2-3 mal gestillt. Noch schlimmer empfand ich, dass er diese Nacht wach war, wie zur gewöhnlichen Stillzeit und geweint hat, aber die Brust total verweigert hat. Da fühlt man sich so hilflos.
Zuerst dachte ich, meine Milch hat sich vielleicht im Geschmack geändert, da ich in 4 Monaten ein Geschwisterchen erwarte. Liam hat aber nicht einmal gesaugt, sondern die Brust nur kurz in den Mund genommen und sie gleich wieder ausgespuckt und sich mit Händen und Füßen gewehrt und vor Wut auch um sich geschlagen. Durst schien er dennoch zu haben, nur wollte er auch kein Wasser aus der Tasse, auch keine abgepumpte Milch oder Tee. Schnuller und Flasche nimmt er nicht. Nach 2 Stunden weinen is er dann endlich wieder nach einem Schluck Wasser aus der Tasse schimpfend eingeschlafen. Leider ist er auch kein Kuschelkind und mag es auch nicht gestreichelt zu werden, so war das Stillen bei ihm immer meine Kuscheleinheit, die ihn auch wieder in den Schlaf gebracht hat
Eigentlich hatte ich vor nach der Entbindung Tandem zu stillen, aber das scheint wohl nix zu werden, oder hat von euch jemand die Erfahrung gemacht, dass die Kleinen dann doch nach einer Weile wieder an die Brust wollen?
Mein großer Sohn hat sich kurz vor seinem 1ten Geburtstag von allein abgestillt und wollte dannach auch nicht wieder ran. Er hat aber im gegensatz zu Liam gut Wasser aus einer Tasse mit weichem Schnabelaufsatz getrunken und war auch immer verkuschelt und hat sich in den Schlaf streicheln lassen.