Diese Nacht allein abgestillt... traurig :(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
mami81214
Herzlich Willkommen

Diese Nacht allein abgestillt... traurig :(

Beitrag von mami81214 »

Hallo, ich brauche mal etwas Trost :cry:

mein kleiner Mann, am Montag 10 Monate alt geworden, mag seit dieser Nacht nicht mehr an die Brust. Vorhin habe ich auch nochmal versucht zu stillen, da mir die Brüste weh tun, aber er denkt gar nicht dran. Nun sitze ich total unglücklich mit der Pumpe da.
Normal habe ich ihn nachts immer noch 2-3 mal gestillt. Noch schlimmer empfand ich, dass er diese Nacht wach war, wie zur gewöhnlichen Stillzeit und geweint hat, aber die Brust total verweigert hat. Da fühlt man sich so hilflos.
Zuerst dachte ich, meine Milch hat sich vielleicht im Geschmack geändert, da ich in 4 Monaten ein Geschwisterchen erwarte. Liam hat aber nicht einmal gesaugt, sondern die Brust nur kurz in den Mund genommen und sie gleich wieder ausgespuckt und sich mit Händen und Füßen gewehrt und vor Wut auch um sich geschlagen. Durst schien er dennoch zu haben, nur wollte er auch kein Wasser aus der Tasse, auch keine abgepumpte Milch oder Tee. Schnuller und Flasche nimmt er nicht. Nach 2 Stunden weinen is er dann endlich wieder nach einem Schluck Wasser aus der Tasse schimpfend eingeschlafen. Leider ist er auch kein Kuschelkind und mag es auch nicht gestreichelt zu werden, so war das Stillen bei ihm immer meine Kuscheleinheit, die ihn auch wieder in den Schlaf gebracht hat :(
Eigentlich hatte ich vor nach der Entbindung Tandem zu stillen, aber das scheint wohl nix zu werden, oder hat von euch jemand die Erfahrung gemacht, dass die Kleinen dann doch nach einer Weile wieder an die Brust wollen?
Mein großer Sohn hat sich kurz vor seinem 1ten Geburtstag von allein abgestillt und wollte dannach auch nicht wieder ran. Er hat aber im gegensatz zu Liam gut Wasser aus einer Tasse mit weichem Schnabelaufsatz getrunken und war auch immer verkuschelt und hat sich in den Schlaf streicheln lassen.
Benny 25.05.08
Liam 11.12.12
und Krümmel im Bauch Entbtermin 17.02.14
Hyndla
Profi-SuTler

Re: Diese Nacht allein abgestillt... traurig :(

Beitrag von Hyndla »

Das klingt wohl eher nach einem Stillstreik, vielleicht verursacht durch Halsschmerzen o.ä.?

Wir hatten das auch mal, war nach ein paar Tagen vorbei. Eine Ursache hab ich damals nicht gefunden, aber Abstillen geht wohl nicht so plötzlich und es wäre wohl auch untypisch, wenn einer von beiden damit sooo unglücklich ist :wink: .

Abgestillt hat sie sich letztendlich erst jetzt mit Ankunft des Babys (die Milch schmeckt bäh).

Ich drück Euch die Daumen, dass Dein kleiner Mann recht schnell wieder an die Brust will und Ihr die Zeit bis dahin gut übersteht. Du kannst probieren, ihn anzulegen, wenn er schläft bzw. so im Halbschlaf ist, da klappt es eventuell.

Alles Gute für Euch!
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
mami81214
Herzlich Willkommen

Beitrag von mami81214 »

Hyndla hat geschrieben:Das klingt wohl eher nach einem Stillstreik, vielleicht verursacht durch Halsschmerzen o.ä.?

Wir hatten das auch mal, war nach ein paar Tagen vorbei. Eine Ursache hab ich damals nicht gefunden, aber Abstillen geht wohl nicht so plötzlich und es wäre wohl auch untypisch, wenn einer von beiden damit sooo unglücklich ist :wink: .

Abgestillt hat sie sich letztendlich erst jetzt mit Ankunft des Babys (die Milch schmeckt bäh).

Ich drück Euch die Daumen, dass Dein kleiner Mann recht schnell wieder an die Brust will und Ihr die Zeit bis dahin gut übersteht. Du kannst probieren, ihn anzulegen, wenn er schläft bzw. so im Halbschlaf ist, da klappt es eventuell.

Alles Gute für Euch!
ich hatte mit liam auch schon 3 stillstreiks, das war völlig anders. er hat sich eigentlich langsam abgestillt. nachmittags wollte er schon nur noch fingerfood haben und nicht mehr an die brust, dann abends nicht mehr und nun auch nachts nicht mehr. mein großer sohn hat sich auch ganz schnell von allein an einem morgen abgestillt. beim stillstreik hat er immer noch gesaugt oder sich im halbschlaf anlegen lassen und vor allem nachts stillen lassen. Das klappt nun gar nicht mehr. vorhin hat er sich gleich weggedreht und wollte aus der tasse trinken. nur trinkt er immer nur nen schluck und das wars. Brei will er auch nicht mehr wirklich, sondern lieber fingerfood und alles allein machen. meine hebamme sagte mir, das sich bereits 3-5 moante vor entbindung der geschmack der milch ändern kann. ich versuch ihm wenn er wach ist nochmal abgepumpte milch aus der tasse an zu bieten. es kam auch fast nichts mehr beim abpumpen :/
Benny 25.05.08
Liam 11.12.12
Joheli
hat viel zu erzählen

Beitrag von Joheli »

Oje, das klingt traurig. Ich mag dir einen Drücker dalassen, wenn du möchtest (((()))))
Vielleicht überlegt er es sich ja nochmal. .. ev. wenn dann das Baby da ist.
Liebe Grüße von Joheli
mit großem Sohn (Mai 2010) und kleiner Tochter (April 2013)
mami81214
Herzlich Willkommen

Beitrag von mami81214 »

ich danke euch fürs daumen drücken. werd diese nacht wieder versuchen ihn an zu legen
Benny 25.05.08
Liam 11.12.12
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Mein Mitgefühl, ich weiß genau wie du dich fühlst. :(
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
cattl
gut eingelebt

Beitrag von cattl »

Hallo,

wie sieht es denn bei euch aus mit Zähnen? Meine Kleine ist jetzt 11 Monate und wir hatten schon mehrere Nächte, in denen sie nicht an die Brust wollte. Ich hatte da den Eindruck, dass sie mit Zahnen zu tun hatte (bzw. einmal war es ein Infekt mit hohem Fieber und Halsschmerzen). Da ist sie dann auch ohne zu stillen und nach viel Gejammer mit Osanit-Kügelchen und viel Streicheln wieder eingeschlafen.

Drücke dir die Daumen, dass er bald wieder will!

LG Cattl
mit großem Jungen 03/09 und kleiner Maus 11/12
mami81214
Herzlich Willkommen

Beitrag von mami81214 »

cattl hat geschrieben:Hallo,

wie sieht es denn bei euch aus mit Zähnen? Meine Kleine ist jetzt 11 Monate und wir hatten schon mehrere Nächte, in denen sie nicht an die Brust wollte. Ich hatte da den Eindruck, dass sie mit Zahnen zu tun hatte (bzw. einmal war es ein Infekt mit hohem Fieber und Halsschmerzen). Da ist sie dann auch ohne zu stillen und nach viel Gejammer mit Osanit-Kügelchen und viel Streicheln wieder eingeschlafen.

Drücke dir die Daumen, dass er bald wieder will!

LG Cattl
er hat schon oben die 3 vorderen zähne und unten 2 und einen backenzahn. da der oben links vor 2 wochen durchgebrochen ist, er letzte woche einen grippalen infekt mit fieber hatte und nun wieder fit wirkt, denke ich nicht das es daran liegt. in den letzten nächten habe ich ab und an mal geschimpft und ihm die brust weg genommen, da er immer lustvoll zugebissen hatte und ihm erst nach 1-2 minuten wieder ran gelassen und wenn er dann immer noch gebissen hat, ihm die brust wieder weg genommen und geschimpft. die rechte brustwarze ist von dem gebeiße auch noch leicht entzündet. vielleicht liegt es daran :( aber ich konnte ihn ja auch nicht beißen lassen. zum glück trinkt er heut erstaunlich gut wasser, was er sonst nicht macht. ich hoffe, das er diese nacht vielleicht doch wieder an die brust möchte. aber sein verhalten ähnelt dem von meinem großen sohn, als er abgestillt hat. nur finde ich es mit 10 monaten so zeitig, dass ich irgendwie nicht los lassen kann und ihn gern wieder anlegen würde. meinem großen sohn habe ich damals noch 2 monate lang die brust angeboten und immer abgepumpt, da ich ihn wenigstens bis zum 2ten lebensjahr stillen wollte. sieht so aus, als würde ich wieder nur kurz stillen können :(
Benny 25.05.08
Liam 11.12.12
Varenya
hat viel zu erzählen

Beitrag von Varenya »

wenn es vom Kind selbst ausgeht, dann finde ich das nicht schlimm; dein Kind hat die Wahl u. wenn er nicht mehr möchte, dann ist es ok;
bei meinem war auch das Stillen das einzige "Kuscheln", aber mittlerweile kommt er manchmal auch so jetzt zum Kuscheln was ich schön finde, vllt. ändert sich das auch, wenn ihr nicht mehr stillt.
Zwerg 4Jahre
** im Herzen 6SSW und 11SSW
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“