Danke, aber es darf wirklich nur minimal Fett sein. Meinen Haferbrei morgens koche ich z.B. mit einer Mischung aus fettarmer Milch und Wasser, sonst ist das schon zu viel, daher geht fettarmer Käse gar nicht, erst recht nicht mit Normalem gemischt *seufz*. Ich esse nun schon seit langem hauptsächlich gedünstetes Gemüse und vor allem Kartoffeln, manchmal auch Reis; weniger Nudeln, die gehen seltsamerweise auch nicht so gut. Und langsam wird es halt langweilig

. Vor allem, weil gewürzmäßig auch so wenig möglich ist. Brühe zum Würzen geht auch nicht, da sind ja Zwiebeln/Lauch drin.
Gemüse pürieren für Soßen ist eine gute Idee, das sollte ich mal versuchen. Sonst ist es auch immer so trocken.
Was für Gemüse kann man denn noch gut dünsten, ich hatte bisher Zucchini, grüne Bohnen, Mangold, Mais, Erbsen und inzwischen auch gerne Tomaten dabei. Blumenkohl und Brokkoli in Maßen (schon etwas strenger Geschmack). Welches Fleisch außer Geflügelbrust ist noch sehr fettarm? Und was kann man aufs Brot streichen außer Quark und Marmelade?
Kürbis - ja, darauf freue ich mich schon, aber vermutlich wird er mir spätestens am Ende des Winters zu den Ohren rauskommen, deshalb warte ich da lieber noch etwas, solange noch andere Gemüse frisch verfügbar ist. Denn viele typische Wintergemüse wie Kohl und Sellerie werden vermutlich nicht gehen.